schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wurden alle Ölwechsel sehr pünktlich, überpünktlich oder sogar jährlichen Intervallen gemacht --> Würde ich mir keine weniger Sorgen machen.

Wenn die Wechsel eher sehr nachlässig gehandhabt wurden, kann man es schon mal machen. Finde jetzt 210.000 km auch nicht so unglaublich viel, du hast ja auch einen 318i, der ist ja tendenziell eher ein wenig schwächer und damit aus meiner Sicht gibt's da mehr Reserven.
    Aber wenn man eh schon dabei ist...

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.

• Die Vorbesitzerin hat ihn gut gepflegt aber welche Ölwechselintervalle eingehalten worden sind, weiß ich leider nicht. Ich habe ihn seit 5 Jahren und er bekommt jedes Jahr einen Ölwechsel mit Mobil 1 Öl.

Dass die Kurbelwellen in der Nähe der Hubzapfen bläulich angelaufen sind, kommt vermutlich durch den herstellerseitigen Härteprozess, oder?

E46: 318Ci 01/2006 titansilber N46B20 Schalter

E34: 540iA 01/1994 amethyst M60B40 Automatik

• Was das blau angelaufen angeht: Ein Bild sagt manchmal mehr wie tausend Worte.

Zum Ölwechsel/Intervallen: Serviceheft? Rechnungen? War der Wagen sonst eher verhätschelt oder eher gut und günstig...

Etwa 30 Autos später habe ich wieder meinen E46 zurück gekauft. Mysticblau mit beigem Interieur und Papelholz Zierleisten, Schiebedach, Sportsitze, Sitzheizung, MFL, Gasanlage mit leicht größerem Tank, selbst den ein oder anderen kleinen Kratzer von damals habe ich wieder gefunden. Leider auch viele Neue ;(.