schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • lese lieber nochmal den FS aus und repariere/ lass es reparieren...aber richtig.
    DSC kann auch andere Ursachen wie Lenkwinkelsensor haben....dann muss ggf ein Abgleich machen.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
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  • Servus zusammen!
    Will demnächst bei mir die Salberk Spiegel verbauen. Um das sauber zu machen möchte ich die Kabel jeweils in der Tür und am Auto in den Stecker mit einstecken. Kann mir jemand sagen welche Stecker und Buchsen ich da benötige? Werde aus dem ETK nicht ganz schlau. Da ich außer elektrischen Fensterhebern nichts weiter in der Tür drin habe sollten in dem Türstecker doch auch noch Plätze frei sein?


    Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

  • Grüße euch. Habe schon mal nachgefragt und möchte sicher gehen was genau gemacht werden muss. Bei mir wird Sporadisch das DSC und die Handbremse Orange angezeigt. Nicht immer aber manchmal springt es an und manchmal nicht.


    Ein Kollege hat es ausgelesen und meinte das ist vorne Links der Drehzahlsensor.


    Nun die Frage, da er sich noch in der Ausbildung befinde wollte ich mir von Erfahrenen einen Ratschlag holen.
    Ist damit der Stecker unten am Radkasten gemeint? Ich gehe davon aus der ist verschmutzt und man könnte es versuchen mit dem WD40 oder ähnlichem Spray zu reinigen ? Wenn es daran nicht liegt und ich einen neues Kabel kaufen muss, kann mir jemand das richtige und beste Teil hier verlinken ?


    Dieser Fehler kam auch erst als man die vorderen Bremsscheiben ausgetauscht hat. Davor ist mir das nicht so aufgefallen.


    Fahre bald in den Urlaub und da sollte schon das ABS problemlos funktionieren.


    Danke im voraus.

  • Leute, da ich fast nur Autobahn fahre ist mir letztens den Gedanken im Kopf gesprungen das 6-gang Getriebe eines 325ti's (ab april 2003 mein ich ausm Kopf) in meinem einzubauen..


    Kann jemand mir sagen ob sich das Lohnt (Wirklich weniger Drehzahl bei z.B. 140), ob es überhaupt möglich ist und ob vill jemanden das schonmal gemacht hat?


    Erfahrung und werkzeug ist kein Problem, alles vorhanden.


    Danke :P

  • Kann jemand mir sagen ob sich das Lohnt (Wirklich weniger Drehzahl bei z.B. 140)


    Rechne doch mal ein wenig: http://www.treffseiten.de/bmw/…18ti_325ti_compact_03.pdf
    Und das Programm dazu: http://www.getriebeservice-dietrich.de/geardata-rechner/


    Peter


    PS: hab schon mal drüber gerechnet bei 140 wären es ca 600rpm weniger, bei gleicher HA-Übersetzung.
    Wenn dein Motor genug Leistung hätte könntest du damit 260km/h fahren :D

  • Möglich ja.
    Kostenpunkt je nach einkauf ~1500€


    Schwungrad, Kupplung, Druckplatte
    Getriebe, Schaltgestänge
    Kardanwelle

    Okay! Aber das Getriebe würde direkt am Motor passen oder vertu ich mich da? :rolleyes:



    Rechne doch mal ein wenig: http://www.treffseiten.de/bmw/…18ti_325ti_compact_03.pdf
    Und das Programm dazu: http://www.getriebeservice-dietrich.de/geardata-rechner/


    Peter


    PS: hab schon mal drüber gerechnet bei 140 wären es ca 600rpm weniger, bei gleicher HA-Übersetzung.
    Wenn dein Motor genug Leistung hätte könntest du damit 260km/h fahren :D

    Danke! Da werde ich mal gucken!