schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Servus.


    Bei mir wurde am Freitag vorne links der Drehzahlsensor gewechselt, weil der angeblich defekt war und deswegen die Bremsverschleißanzeige leuchtet. Die Leuchte ging nach dem Wechsel natürlich nicht aus.
    Aber gestern während Fahrt flatterte das Lenkrad(eigtl das komplette Auto) sehr stark. Vorne links wurde wohl automatisch abgebremst, Bremsscheibe und Felge waren sehr heiß und gerochen hats auch.


    Meine Frage ist jetzt, ob der Sensor für das ganze zuständig sein kann?


    So sieht die paar Monate alte Scheibe jetzt aus:
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/4ebbf9e0b84494ac293724f04b1980b3.jpg]


  • Also ich würde mir mal ne andere Werkstatt suchen.
    Wenn der raddrehzahlsensor defekt ist dann sollte man das diagnostizieren können.
    Und bei einem festen Sattel bei dem die Scheibe so aussieht und bei dem die verschleissanzeige dann auch noch durchgeschliffen ist , nicht merkt das hier der Fehler liegt sollte sich umso mehr fragen ob man da seinen Job richtig macht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Guten Tag,


    Ich habe Ölverlust am Ölfiltergehäuse und der besagten Dichtung Nummer 15 an meinem Fahrzeug. Ich habe das Problem, dass ich es irgendwie nicht dicht bekommen. Dichtung ist die passende, Anzugsdrehmoment mit 40 Newtonmeter sollte doch eigentlich auch passen.
    Nun ist meine Frage, ob es irgendwo heißt oder sein muss, dass die Dichtung noch zusätzlich mit 3Bond oder Hylomar o.ä. eingeschmiert werden muss.

  • Ne. Ihr habt recht. Natürlich die Nummer 6. Hatte in nem anderen Thread was von 15 gelesen
    Möglicherweise N46
    Ist aber auch Wurst...wir reden von gleichen Teil.


    Die Dichtung ist das.
    Also nix mit zusätzlichen Dichtmittel? Okay. Muss ich nochmal gucken wo das Problem genau liegt

  • Ne. Ihr habt recht. Natürlich die Nummer 6. Hatte in nem anderen Thread was von 15 gelesen
    Möglicherweise N46
    Ist aber auch Wurst...wir reden von gleichen Teil.


    Die Dichtung ist das.
    Also nix mit zusätzlichen Dichtmittel? Okay. Muss ich nochmal gucken wo das Problem genau liegt

    Extra Dichtmittel brauchst du bei der 6 jetzt nicht. Alte raus, Flächen ggf. etwas reinigen mit einem fusselfreien Tuch und neue Dichtung vor dem einsetzen leicht mit Motoröl einreiben.