schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings muss ja dann der Kühler raus. Ich versuch erst mal in dem ich einen Schlitz in dem Rest der abgebrochenen Schraube zu fräsen und evtl. kann ich diese dann rausschrauben. Hab das Stück was raus ist mal mit nem roten Pfeil markiert. Hoffe das es klappt, wobei hinter der Lima auch nicht gerade viel Platz ist.

Unbenannt.PNG

• So, habe nach 5 Std. Kampf diese beschissene Schraube aus der Lima rausbekommen :evil: Der Wechsel der Öfgd ging dann aber recht zügig.
    Jetzt bin ich ca 30 km gefahren und habe die Befürchtung das es trotz des Wechsels nicht dicht ist. Werde nachher mal den Luftfilterkasten ausbauen um es besser zu kontrollieren.
    Sollte sich bestätigen das es nichts gebracht hat, so werde ich das Gehäuse wohl wechseln müssen.

Meine Frage ist nun, ob ich da ein gebrauchtes nehmen kann oder sollte es schon ein neues sein. Vielleicht hat von euch noch jemand eins rumliegen.

• Danke, den Thread hatte ich auch schon gelesen. Allerdings kann ich daraus nicht entnehmen ob sich das Problem durch Austausch eines Ölfiltergehäuse erledigt hat. Meine Idee wäre eine gebrauchtes zu kaufen und bei diesem das Rücklaufventil überholen zu lassen.
    Macht das Sinn oder sollte ich lieber zu einem komplett neuen greifen?

• wenn dann würd ich mir dir arbeit nur noch einmal machen und gleich ein neues verbauen ...

bist dann auf der sicheren Seite.......

und wie hast du den Schraubenrest nun raus bekommen.....

• Von hinten konnte ich nichts machen, war einfach zu wenig Platz. Bin dann vorne mit einem Körner in die Führung rein und dann mit einem Fäustel leichte Schläge drauf gegeben. So hat sich das restliche Stück im Gewinde langsam herausgedreht.

Ja dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ein neues Gehäuse kaufen.

• Kann mir jemand ne (günstige?) Lambdasondennuss empfehlen, mit der ich die beiden Vorkat-Lambdas zumindest 1x raus und wieder rein bekomme?

Oder doch in der Werkstatt machen lassen?

• Ich hatte damals diese hier genommen:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00GA9OE6Q/ref=oh_aui_search_detai...
    hat wunderbar funktioniert

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!