Habe direkt einen neuen Behälter mit Dichtung gekauft,aus Faulheit aber nur den Deckel getauscht...
Das Ölfiltergehäuse steht mir auch noch bevor,hoffe ich hab da mehr Erfolg
Habe direkt einen neuen Behälter mit Dichtung gekauft,aus Faulheit aber nur den Deckel getauscht...
Das Ölfiltergehäuse steht mir auch noch bevor,hoffe ich hab da mehr Erfolg
ÖFGD ist doch total stressfrei
Ja, wenn einem die Schraube nicht abreist...
Ja gut, so ne extrem-arschlochschraube hatte ich bisher noch nicht, bei mir gab es bisher immer ein Reststück, dass noch raus stand
da haste aber viel Kraft gebraucht um die abzureisen, hier wäre es besser gewesen sie einzusprühen und hin und her zu drehen...
nun ist das Kind in den Brunnen gefallen ...
eventuell hast du glück ...
wenn du den Kühler aus baust und mit einem guten langen Dorn kannst du den Rest der Schraube samt Gewinde raushauen...
oder die Schraube wieder reinstecken und draufhauen, die Mutter gut einsprühen....
Bis auf das einsprühen hab ich es ja versuchte mit hin und her bewegen, aber gut ist jetzt so und ich muss schauen wie ich’s wieder hinbekomme.
Die Mutter wieder reinstecken und draufhauen habe ich auch versucht, allerdings kann man bei dem geringen Platz nicht gerade viel Kraft aufwenden.
Auf dem zweiten Bild welches ich gepostet habe, kann man die Schraube erkennen die noch im Gewinde der Lima festsitzt, meine Überlegung ist da evtl einen Schlitz rein zu dremeln. Vielleicht könnte ich dann den Rest rausdrehen. Nur weiß ich nicht ob es einen so kleinen Aufsatz für den dremel gibt und welchen. Kenne mich da nicht so aus.
Habt ihr da eine Idee oder denkt ihr eher das mein Vorhaben Schwachsinn ist
am einfachsten wäre es sich mal einen Flansch ohne Lima anzuschauen um zu sehen was möglich ist...
im schlimmsten Fall musst du ihn zerstören.....
ah nach dem Bild steckt die Mutter doch in der Lima.....
da wirst du diese wohl oder übel opfern müssen, wenn man das nicht ausbohren kann
bzw. wenn man den Gewindeeinsatz nicht ausschlagen kann ....
Ich schaue nächstes WE mal nach...
Trotzdem danke schon mal für die Tipps!
am einfachsten wäre es sich mal einen Flansch ohne Lima anzuschauen um zu sehen was möglich ist...
im schlimmsten Fall musst du ihn zerstören.....
ah nach dem Bild steckt die Mutter doch in der Lima.....
da wirst du diese wohl oder übel opfern müssen, wenn man das nicht ausbohren kann
bzw. wenn man den Gewindeeinsatz nicht ausschlagen kann ....
Der scheint ganz gut eingepresst zu sein
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/325tifahrwerk10185fw8.jpg]
da haste aber viel Kraft gebraucht um die abzureisen, hier wäre es besser gewesen sie einzusprühen und hin und her zu drehen...
nun ist das Kind in den Brunnen gefallen ...
eventuell hast du glück ...
wenn du den Kühler aus baust und mit einem guten langen Dorn kannst du den Rest der Schraube samt Gewinde raushauen...![]()
oder die Schraube wieder reinstecken und draufhauen, die Mutter gut einsprühen....
Ich würde sogar drüber nachdenken die Frontmaske abzunehmen. Macht die ganze Angelegenheit deutlich einfacher. (zumindest vom Rankommen)
Und ist ansich ja fix runter...