schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Höre (bei offenen Fenstern), wenn ich meinen 320d FL anlasse ein ganz kurzes quietschen oder Pfeifen.
    Was könnte das sein, oder ist das was unbedenkliches?
    Ansonsten läuft er ohne dieses Geräusch und auch ziemlich ruhig!

MfG
    Bebbe

Könnte der Keilriemen sein das er quietscht. Musst mal jemand ins Auto setzen und schauen wo es herkommt.

• Ich dachte, dass der 320d ne steuerkette hat und keinen Riemen!
    Gibt es sonst noch irgendwelche Keilriemen? Sollt ich den austauschen (lassen)??

• Der hat eine Steuerkette anstelle des Zahnriemen. Der Keilrippenriemen wie er richtig heißt treibt deine Klima und Lima zum Beispiel an.

• Danke, dann schau ich mir den Mal an, ob der porös ist oder viel Spiel hat ;)
    So kurz wie das Geräusch ist und nicht mal immer auftritt, kann ich mir kaum vorstellen,dass es was größeres ist...

• Danke dir. Wobei ich die rechte Seite immer noch nicht checke mit Automatikgetriebe. Da gib's drei Stück und bei einen ist es egal welches Getriebe man hat. Aber danke das hat mir auf jeden fall weiter geholfen :)

Ich weiß ja auch nicht, ob die Seite fehlerfrei ist ?(

Für mich ist es einfach: Hast Du Automatik, ist es die Endnr. 972 - ist Deiner handgerissen ist es die 200 ;)

Ich weiß jetzt auch nicht, welchen Motor Du hast :gruebel:
    Schick mir mal Deine Fg.-Nr. - dann schaue ich mal...

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Zitat

Ich weiß ja auch nicht, ob die Seite fehlerfrei ist ?(

Für mich ist es einfach: Hast Du Automatik, ist es die Endnr. 972 - ist Deiner handgerissen ist es die 200 ;)

Ich weiß jetzt auch nicht, welchen Motor Du hast :gruebel:
    Schick mir mal Deine Fg.-Nr. - dann schaue ich mal...

Kg63583 ist die Fahrgestellnummer die mit 972 ist ja zwei mal aufgelistet. Einmal mit Automatik und einmal wo nichts steht. Diese teile Nummer hab ich auch bei Ebay gesehen denke mal den werd ich nehmen. Achja hab nen schalter

• Habe bei meinem 318i N42B20 kurz nach dem start für ein bis zwei Sekunden ein kurzes Rattern. Was könnte das sein? Laut Papieren wurde die steuerkette vor 5000km bei BMW gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Hi,

ich habe eine Frage zum autmatischen Absenken des Beifahrerspiegles beim einlegen des Rückwertsganges.
    Und zwar, der Spiegel fährt schön runter wie er soll (m.M.n sogar etwas zu weit) fährt aber dann nicht mehr hoch, also beim weiteren Fahren in der Stadt.

Ist das normal dass der nicht mehr von selbst wieder auf die Standardposition fährt?

Gruß und Danke!

• Zitat

Habe bei meinem 318i N42B20 kurz nach dem start für ein bis zwei Sekunden ein kurzes Rattern. Was könnte das sein? Laut Papieren wurde die steuerkette vor 5000km bei BMW gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Leuchtet beim rattern noch die rote Öllampe ?