schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ich glaube mein Ölniveausensor ist defekt... die Leuchte leuchtet manchmal einfach wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel rausziehe auf.
    Starte ich den Motor wieder geht sie aus und ist dann auch wieder sehr lange aus, bis der Fehler dann vllt wieder Wochen später Mal kurz auftritt.
    Will den Sensor erst wechseln, wenn der nächste Ölwechsel fällig ist, da man ja sowieso das Öl ablaufen lassen muss soweit ich das verstanden hab.

So, bis dahin muss ich ja regelmäßig nach dem Ölstand schauen um nicht zu riskieren unter Min. zu kommen :) Reicht es wenn ich alle 2 Wochen Mal nachschaue? Oder eher im 7 Tage takt? Fahre viel Kurzstrecke, ca. 1000 - 1500 km insgesamt im Monat...

• Ich glaube mein Ölniveausensor ist defekt... die Leuchte leuchtet manchmal einfach wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel rausziehe auf.
    Starte ich den Motor wieder geht sie aus und ist dann auch wieder sehr lange aus, bis der Fehler dann vllt wieder Wochen später Mal kurz auftritt.
    Will den Sensor erst wechseln, wenn der nächste Ölwechsel fällig ist, da man ja sowieso das Öl ablaufen lassen muss soweit ich das verstanden hab.

So, bis dahin muss ich ja regelmäßig nach dem Ölstand schauen um nicht zu riskieren unter Min. zu kommen :) Reicht es wenn ich alle 2 Wochen Mal nachschaue? Oder eher im 7 Tage takt? Fahre viel Kurzstrecke, ca. 1000 - 1500 km insgesamt im Monat...

Dass kann dir keiner beantworten,
    woher sollen wir wissen wieviel dein Auto in der regel Öl verbraucht :?:
    Schau einfach alle 3 Tage mal danach und gut ist.

• Dass kann dir keiner beantworten,
    woher sollen wir wissen wieviel dein Auto in der regel Öl verbraucht :?:
    Schau einfach alle 3 Tage mal danach und gut ist.

Ruhig, man darf ja wohl noch fragen, dafür ist der Thread ja da :D

Das Problem ist ja nicht grade selten. Evtl. könnte ja jmd hier, der den selben Defekt hat, sagen wie oft er prüft, einfach als Richtwert ;)

• Meiner zeigt mir nie an ob mein öl leer ist ... ich hab auch noch nicht geschaut woran es liegt oder ob ich einfach zu doof bin, aber ich kontrollier so c.a. alle zwei bis drei Wochen da meiner eh viel Öl braucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Naja ich schau einfach Mal 1 Mal pro Woche, sollte der Stand nicht großartig sinken, kann ich ja auf 2 Wochen-Takt umstellen :D

Ne andere kurze Frage: habe im Juli meine Versicherung abgeschlossen, möchte die aber jetzt direkt wechseln.
    Habe mit SF 1/2 angefangen, da Erstversicherung, 3 Jahre Führerschein. Ändert sich die SF ab Neujahr auf SF1 oder ist die noch SF1/2?

• Naja ich schau einfach Mal 1 Mal pro Woche, sollte der Stand nicht großartig sinken, kann ich ja auf 2 Wochen-Takt umstellen :D

Ne andere kurze Frage: habe im Juli meine Versicherung abgeschlossen, möchte die aber jetzt direkt wechseln.
    Habe mit SF 1/2 angefangen, da Erstversicherung, 3 Jahre Führerschein. Ändert sich die SF ab Neujahr auf SF1 oder ist die noch SF1/2?

Wann im Juli? Wenn dein Vertrag ab dem 01.07 begonnen hat, dann ja. Wenn dein Vertrag beispielsweise ab dem 10.07 begonnen hat, dann nein :S

• 08.07. habe ich das Auto angemeldet... Das macht nen Unterschied von ca. 200 Euro... so ein Pech kann auch nur ich haben.

• 08.07. habe ich das Auto angemeldet... Das macht nen Unterschied von ca. 200 Euro... so ein Pech kann auch nur ich haben.

Leider ja :S

Frag mal bei der Versicherung nach, bei der du hin wechselst, aber ich denke nicht, dass sie das machen werden. :S

• Einen Liter brauchen wir in etwa für einen Transporter (3,5t)...also damit solltest du locker klar kommen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.