schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Also die B8 könntest bei mir mal Probe fahren mit dem Bilstein Pro Kit. :)

Würde ich glatt machen. Dann kann ich auch gleich sehen wie der 325 zieht. :)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Zu zweit brauchst das Ding garnicht warm machen.

Einer hält Links dran, einer Rechts damit schon mal das Ende passt, und dann vorsichtig die Abrisskante Stück für Stück drankleben.. Aber vorsicht, hast du das Ding einmal dran bekommst es nicht mehr so schnell ab ^^ also wirklich Vorsichtig drankleben :D

Danke Dani und Schöni, mal kucken was das gibt ;)

• Zitat

Danke Dani und Schöni, mal kucken was das gibt ;)

Ich hab die damals alleine aufgeklebt. Dachte auch erst wie das passen soll, ging aber ganz easy.

Einfach das Schutzband der Klebestelle auf einer Seite ein wenig entfernen, aufsetzen und Stück für Stück langsam aufkleben. Das Klebeband ist so stark, dass man das Teil dabei zurecht biegen kann, ohne das es wieder abgeht.

• Kurze Frage: Vorgestern leuchtete das Kühlwasserlämpchen kurz auf und ging wieder aus. Ich kontrollierte den Kühlwasserbehälter und dieser war leer! Ich musste ca. 1 Liter Kühlwasser nachfüllen (bis max.). Gestern ging das kleine Messpeil im Behälter etwas runter und bis heute ist auf den selben Stand geblieben. Es wurde mit dem Fahrzeug ca. 500 km gefahren.

Ich habe geschaut, wie das Öl aussieht -> ganz normal. Öl im Kühlwasser kein Anzeichen. Weißer Rauch aus dem Auspuff? Kein Anzeichen. Wasser im Motorraum -> kein Anzeichen. Aufgeblähter Kühler -> kein Anzeichen!

Muss ich mir Sorgen machen? Der Wagen stand seit 1 Monat in der Garage und wurde sehr sehr selten vom Vorbesitzer gefahren (da Neukauf von einem Fahrzeug). Vor 3 Jahren wurde die Wasserpumpe, als auch dementsprechend das Kühlwasser komplett erneuert.

Normalerweise darf das Kühlwasser auch nach 3 Jahren nach dem kompletten Wechsel nicht verbraucht sein oder? :wacko:

• Hmm ok. Ich muss das mal im Auge behalten. Muss ich überhaupt entlüften, bei einer Füllung von 1 Liter?

Beim nachfüllen musst du nicht entlüften...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ich würde gerne mein altes Reverse-Radio ausbauen und auf Business CD umrüsten. Man liest ja viel über Empfangprobleme.

Kann ich einfach ein Business CD kaufen und ein entsprechender Adapter, damit alles einwandfrei funktioniert oder ist es etwas komplitzierter? Es gibt ja ISO - Fakra und DIN - Fakra etc.

Hat der Platz für die Bezeichung vom Radio (oben oder unten) eine Bedeutung? Muss/Sollte das neue auch unten platziert sein, wie mein altes Radio?

• Ich würde gerne mein altes Reverse-Radio ausbauen und auf Business CD umrüsten. Man liest ja viel über Empfangprobleme.

Kann ich einfach ein Business CD kaufen und ein entsprechender Adapter, damit alles einwandfrei funktioniert oder ist es etwas komplitzierter? Es gibt ja ISO - Fakra und DIN - Fakra etc.

Hat der Platz für die Bezeichung vom Radio (oben oder unten) eine Bedeutung? Muss/Sollte das neue auch unten platziert sein, wie mein altes Radio?

Kannst einfach eins kaufen ggf. brauchst du einen Adapter von runde auf flachpins... :)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit