schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• So, mein Schaltgetriebe möchte laut Aufkleber gerne MTF LT 2 Öl, jetzt hab ich im Internet gelesen das dieses von BMW nicht mehr angeboten wird, ist da was dran? Was kann man als Ersatz nehmen? Derzeit schaltet er wenns kalt ist sehr sperrig, die erste will auch manchmal nicht so rein...

Soll ich das Hinterachsöl gleich mitwechseln? Oder ist das wirklich "lifetime" Füllung? Was würde das um den Dreh kosten?

• Hast du schonmal etwas von der Seite Google gehört? Egal ob es das Öl noch bei BMW gibt oder nicht. Wenn du es irgendwo kaufen kannst...ein Beispiel :whistling:
    Hinterachsöl kann man wechseln, sieht aber meist nicht schlimm aus. Aber Beruhigt. 8)

Ich weiß jetzt aber nicht, wie oft deine Fragen hier schon mal beantwortet wurden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ist mir jetzt neu, das es das LT2 nicht mehr gibt... :gruebel:

Habe aber mal gelesen das man auch den Nachfolger LT3 nehmen kann ;)

Preislich geben die sich niGS - siehe hier

Zur Info: Der Zusatz "TU" hinter der Menge bedeutet Literware - ist die Umschlüsselung von einem (z.B.) 5 L-Kannister auf den Liter ;)

niemand: Wird dieser Thread jetzt geschlossen? :D:P:D

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Zitat

Man kann beim lackieren genug falsch machen. Anstatt hier ein ratespiel draus zu machen was du alles falsch gemacht haben könntest wäre es doch vielleicht intelligent mal zu sagen wie und mit was du lackiert hast, findest nicht?

mobil gesendet

Sorry, war unintelligent von mir.
    Also: Neue unlackierte und grundierte Kappe gekauft, entfettet, trotzdem habe ich sie mal grundiert (Sparaydose) und dann Farbe aus der Spraydose aufgetragen (3 dünne Schichten). Das gleiche dann mit dem Klarlack.

Ergebniss: Eher matt als glanz und raue Oberfläche.

Am Auto sieht man garkein Unterschied. Ich frage nur fürs nächste Mal.

Intelligent genug?

• Musst den verdeckkasten so betätigen das die Klappe offen ist und das Verdeck noch geschlossen ist.
    Dann haste im Verdeckkasten zwei gummistopfen darunter sind die zwei muttern welche das Domlager halten.
    Die lösen und dann noch unten die eine Schraube am Radlagergehäuse.
    Aber stütz den achsschenkel ab, weil die Spannung der Feder drückt den schlagartig runter.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

Moin,

kann man auf die Standard Dämpfer kleine Federn (Sportfedern) machen oder ist es eher ratsam gleich passende Dämpfer mit zu bestellen?

Können tut man viel. Ratsam ist es nicht.. Erstens gehen die Dämpfer schneller kapputt und zweitens ist das Fahrverhalten dann nicht wirklich optimal..

Kauf dir ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk, dann hast mal paar tausend KM ruhe :P. Solang du dir kein TA Technix oder son schrott kaufst..

• Moin,

kann man auf die Standard Dämpfer kleine Federn (Sportfedern) machen oder ist es eher ratsam gleich passende Dämpfer mit zu bestellen?

Geht schon ist aber immer von vorteil gleich neue Dämpfer mit zu verbauen!

• Wenn man nicht zu extrem tiefer legt kannst du die seriendämpfer übernehmen, diese beenden meist nach kurzer Zeit ihren Dienst!