schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ok und das langt dann, wenn ich den Mist einfach in irgendwelche Kartons packe?!

Ja. Hab quasi den Reifen in einen Karton gestellt und einen zweiten Karton als "Deckel" verwendet. Tesa drum, fertig. Hermes kostet glaub ich 9,90€...oder eben über so ne Versandfirma, die zu Hause abholen. Bei 4 Rädern würde ich mir den Stress net machen...lass holen und gut ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Dadurch, dass ich berufstätig bin, ist das relativ schwer das abholen zu lassen und der Hermes Shop ist bei uns direkt in der Tanke, da kann ichs dann gleich mitm tanken verbinden.. dann schau ich mal, dass ich mal die jeweils zwei Reifen in Kartons verpacke und versende es dann eben mit Hermes :)

• Hallo,

die Geschäftskunden haben bei DHL Sonderkonditionen, da es da die Masse macht.

Also bei DHL darf das Paket maximal 120 cm x 60 cm x 60 cm messen. Es muss grundsätzlich rechteckig/quaderförmig, band- und stapelfähig sein.

Wenn Du das hinbekommst, dann bist Du mit unter 15 € pro Paket dabei (Maximalgewicht 31,5 KG).

Alternativ: Falls Du in einem Unternehmen arbeitest, dass viel verschickt, dann kannst Du das eventuell über die Firma laufen lassen. Natürlich musst Du vorher Deinen Chef fragen!

vG

Jürgen

• Ich wollte heute meine Bremsbeläge mit Scheiben an der VA wechseln, leider sind beide Bremssättel defekt. Der Kolben ist so verrostet, dass er sich nicht mehr komplett zurück drücken lässt. Was würdet ihr mir empfehlen, beide Bremssättel erneuern oder reicht es wenn ich neue Kolben und Dichtungssätze verbaue?
    Was haltet ihr von diesen Bremssätteln?
    http://www.ebay.de/itm/1515599…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich wollte heute meine Bremsbeläge mit Scheiben an der VA wechseln, leider sind beide Bremssättel defekt. Der Kolben ist so verrostet, dass er sich nicht mehr komplett zurück drücken lässt. Was würdet ihr mir empfehlen, beide Bremssättel erneuern oder reicht es wenn ich neue Kolben und Dichtungssätze verbaue?
    Was haltet ihr von diesen Bremssätteln?
    http://www.ebay.de/itm/1515599…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Kann man pauschal nicht sagen kommt drauf an wie stark der Rost schon gearbeitet hat, wenn man diesem mit feinem Schleifpapier komplett entfernt bekommt reicht ein neuer Dichtsatz aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Kolben sind nicht mehr zu retten ;) die bräuchte ich neu.
    Kann im Bremssattel innen was rosten, oder nur der Kolben?

• Kolben sind nicht mehr zu retten ;) die bräuchte ich neu.
    Kann im Bremssattel innen was rosten, oder nur der Kolben?

Naja der Bremssattel an sich kann genauso rosten ;)
    Dann musst du dir wohl neues kaufen...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Darf ich mal wissen was im Bremssattel drinnen genau rosten kann?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Darf ich mal wissen was im Bremssattel drinnen genau rosten kann?

Hab nochmal drüber nachgedacht...
    Ich hab nüscht gesagt.. :whistling:;)