schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • was ist so komisch daran, dass du 15cm da rein musst? da sitzt der träger halt nunmal, verstehe das problem dabei nicht.


    Und ja, das Ding muss fest sein. Das sind 2 so Schrauben an denen deine gesamte Front hält, inkl. dem Träger, Hupen. NSW usw. Wäre schlecht wenn die Schraube vom angucken rausfällt.
    Und man pfuscht da auch nicht rum mit ner 10er Nuss, man nimmt ne passende Aussentorxnuss und schraubt das Ding los. Wenns schwer geht, dann dreh fester..

  • Guten Abend an alle,


    Ich hab da mal ne frage ... ich habe auf eBay eine komplette Leder Ausstattung gefunden mit elektrischen sitzen und Memory Funktion derzeit habe ich normale manuelle sitze mit sitz-Heizung ab Werk ... kann das passen? nicht das ich dann nix verstellen kann! oder wie ist das? weil der kabelbaum ist ja normalerweise da oder?


    Ach ja Bj 2001 318i 118 ps ... Limmo
    LG

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • OK Danke ist nur der für die Memory Funktion nicht da (Was ja nicht so schlimm wäre) oder fehlt er auch für die elektronische sitz Verstellung ?

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • BMW legt doch keine Kabel die der Kunde nicht bestellt hat, wäre ja geschenkt. Darfst alles nachrüsten. :)
    Zum Verständnis, rechne mal 5Euro Materialkosten auf 20000 Autos von denen nicht mal ein Drittel die Ausstattung bekommen. Da würde der BWLer bei BMW hektische Flecken bekommen.;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • is halt kein E34 oder älter mehr. da war das teilweise noch so ;)


    es liegt im E46 generell so gut wie nichts, was nicht in Verwendung ist.
    D.h. kein Strom an den Sitzen (SHZ wird übers Schaltzentrum gesteuert), Sitzverstellung braucht nochmal extra Masse, Bussignal für memory sowieso usw..

  • kann man die xenon projektor vom coupe vfl in einen fl coupe scheinwerfer einbauen?
    oder unterscheidet sich hier das innenleben so stark?

  • is halt kein E34 oder älter mehr. da war das teilweise noch so ;)


    es liegt im E46 generell so gut wie nichts, was nicht in Verwendung ist.
    D.h. kein Strom an den Sitzen (SHZ wird übers Schaltzentrum gesteuert), Sitzverstellung braucht nochmal extra Masse, Bussignal für memory sowieso usw..

    Ok
    Das habe ich nun verstanden :D


    Wie ist das, kann man eigentlich von meinen alten sitzen die manuelle Verstellung
    anstatt der elektrischen verwenden also bei meinen alten sitzen abbauen und bei
    den "Neuen" sitzen dranbauen? 8| Müsste ja eigentlich gehen oder? Ich
    möchte mir halt das nervige kabelziehen ersparen!

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Ok
    Das habe ich nun verstanden :D


    Wie ist das, kann man eigentlich von meinen alten sitzen die manuelle Verstellung
    anstatt der elektrischen verwenden also bei meinen alten sitzen abbauen und bei
    den "Neuen" sitzen dranbauen?


    Geht, wenn beides Standard oder beides Sportsitze sind. Die Konsolen von Sport und Standard sind unterschiedlich.


    Aber wieso ziehst du nicht einfach die Kabel? Also ich bräuchte zum Kabel ziehen vmtl. genauso lange wie zum Konsolen umbauen.
    Und dann hättest du elektrische Memorysitze.


    Wenn die neuen Sitze Sportsitze sind, würde ich dir die Sitzkonsolen aber ggf. abnehmen ;)