schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hol dir am besten das Originale aus den USA. Das was es hier zu kaufen gibt ist nicht so hochwertig. Es gibt mehrere Internet-Shops die das Originale verkaufen.
    Achte darauf, dass die Temperatur nicht unter 15grad ist wenn du sprühst, sonst verklumpt das Plasti-Dip und es bildet sich eine grobe Struktur. Aternativ kann man das Plasti-Dip vor dem Sprühen auch in ein warmes Wasserbad legen.
    Am besten schleifst du die Teile vorher noch kurz an wenn sehr tiefe Kratzer drin sind, sonst sieht man die im Nachhinein möglicherweise.


    Danke für den Tipp. Ich hätte das jetzt eh erstmal am Brillenfach ausprobiert, das schaut aus wie auf dem Anhang. Den Softlack hab ich mit Farblöser von der Arbeit (Druckerei) problemlos abziehen können, der Kunststoff ist halt ein wenig ergraut aber das juckt ja nicht.


    Muss ich das jetzt noch glatt schleifen damit ich später auch ne glatte Fläche bekomm nach dem besprühen? Ist momentan noch so "angeraut"

  • Nein, nicht hat immer, aber gefühlt wird es häufiger.
    Meistens morgens, bei kaltem Motor.


    Es ist ab und zu auch länger am "brummen". Also auch mal 2-3 Sekunden , und auch in verschiedenen Geräuschlagen. . Als wenn es gleich aufhört und dann noch mal lauter wird.

  • Passen die vorderen Stoßdämpfer (Sachs) von einem M3 auch in dem 325ti Compact ? Von den Maßen her...??

  • Zitat

    Nein, nicht hat immer, aber gefühlt wird es häufiger.
    Meistens morgens, bei kaltem Motor.


    Es ist ab und zu auch länger am "brummen". Also auch mal 2-3 Sekunden , und auch in verschiedenen Geräuschlagen. . Als wenn es gleich aufhört und dann noch mal lauter wird.


    Asoo, hast du außer den Geräuschen sonst noch irgendwelche Symptome? Z.B. Leistungsverlust oder ruckeln?

  • Asoo, hast du außer den Geräuschen sonst noch irgendwelche Symptome? Z.B. Leistungsverlust oder ruckeln?


    Nichts was sich deutlich bemerkbar macht..
    Leistungsverlust nicht vorhanden, wenn man das beim 320iA sagen darf. :D
    Ruckeln habe ich nicht, nur beim ausrollen lassen Leerlaufschwankungen.
    Das dürfte aber an der KGE, bzw. der Vanos liegen, die haben jetzt 192tkm auf der Uhr.

  • Das dürfte aber an der KGE, bzw. der Vanos liegen, die haben jetzt 192tkm auf der Uhr.

    ist bei dir noch die erste KGE drin?



    ich hab mal noch ne Frage und zwar, bezüglich meiner fehlenden Leistung. Ich hab mal die Motorverkleidung abgemacht und nachgeschaut und folgendes gefunden:


    kraftstoffleitung lose.jpg




    Das Rotmarkierte Teil ist scheinbar der Anschluss der Benzinleitung. Dieser Kunststoffring scheint nicht richtig eingerastet zu sein, der Schlauch schlackert ziemlich lose auf diesem Nippel rum, kann mir jemand etwas über die Funktionsweise dieser Klickverbindung erzählen, bevor ich etwas abreiß`?


    danke :thumbsup:

  • Das schwarze muss richtung Kofferraum gedrückt werden, um die Spritleitung zu entsperren und abziehen zu können.
    Solange die gesamte leitung nicht undicht ist und sich nicht abziehen lässt, ist alles ok.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk


  • ist bei dir noch die erste KGE drin?


    Habe ihn mit 132tkm gekauft und selbst noch nicht getauscht.
    Und da der Vorbesitzer, im Nachhinein gesehen ein Arschloch war, denke ich es ist die erste.


    Steht aber in den nächsten Wochen auf meinem Plan. Abhängig von Zeit und Finanzen..