schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Nein, nicht hat immer, aber gefühlt wird es häufiger.
    Meistens morgens, bei kaltem Motor.


    Es ist ab und zu auch länger am "brummen". Also auch mal 2-3 Sekunden , und auch in verschiedenen Geräuschlagen. . Als wenn es gleich aufhört und dann noch mal lauter wird.

  • Passen die vorderen Stoßdämpfer (Sachs) von einem M3 auch in dem 325ti Compact ? Von den Maßen her...??

  • Zitat

    Nein, nicht hat immer, aber gefühlt wird es häufiger.
    Meistens morgens, bei kaltem Motor.


    Es ist ab und zu auch länger am "brummen". Also auch mal 2-3 Sekunden , und auch in verschiedenen Geräuschlagen. . Als wenn es gleich aufhört und dann noch mal lauter wird.


    Asoo, hast du außer den Geräuschen sonst noch irgendwelche Symptome? Z.B. Leistungsverlust oder ruckeln?

  • Asoo, hast du außer den Geräuschen sonst noch irgendwelche Symptome? Z.B. Leistungsverlust oder ruckeln?


    Nichts was sich deutlich bemerkbar macht..
    Leistungsverlust nicht vorhanden, wenn man das beim 320iA sagen darf. :D
    Ruckeln habe ich nicht, nur beim ausrollen lassen Leerlaufschwankungen.
    Das dürfte aber an der KGE, bzw. der Vanos liegen, die haben jetzt 192tkm auf der Uhr.

  • Das dürfte aber an der KGE, bzw. der Vanos liegen, die haben jetzt 192tkm auf der Uhr.

    ist bei dir noch die erste KGE drin?



    ich hab mal noch ne Frage und zwar, bezüglich meiner fehlenden Leistung. Ich hab mal die Motorverkleidung abgemacht und nachgeschaut und folgendes gefunden:


    kraftstoffleitung lose.jpg




    Das Rotmarkierte Teil ist scheinbar der Anschluss der Benzinleitung. Dieser Kunststoffring scheint nicht richtig eingerastet zu sein, der Schlauch schlackert ziemlich lose auf diesem Nippel rum, kann mir jemand etwas über die Funktionsweise dieser Klickverbindung erzählen, bevor ich etwas abreiß`?


    danke :thumbsup:

  • Das schwarze muss richtung Kofferraum gedrückt werden, um die Spritleitung zu entsperren und abziehen zu können.
    Solange die gesamte leitung nicht undicht ist und sich nicht abziehen lässt, ist alles ok.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk


  • ist bei dir noch die erste KGE drin?


    Habe ihn mit 132tkm gekauft und selbst noch nicht getauscht.
    Und da der Vorbesitzer, im Nachhinein gesehen ein Arschloch war, denke ich es ist die erste.


    Steht aber in den nächsten Wochen auf meinem Plan. Abhängig von Zeit und Finanzen..


  • Habe ihn mit 132tkm gekauft und selbst noch nicht getauscht.
    Und da der Vorbesitzer, im Nachhinein gesehen ein Arschloch war, denke ich es ist die erste.


    Steht aber in den nächsten Wochen auf meinem Plan. Abhängig von Zeit und Finanzen..

    asooo, ok, verbraucht der Wagen Öl oder hast du den Ölschleim am Deckel/ Peilstab? oder wie kommst du auf KGE?





    Das schwarze muss richtung Kofferraum gedrückt werden, um die Spritleitung zu entsperren und abziehen zu können.
    Solange die gesamte leitung nicht undicht ist und sich nicht abziehen lässt, ist alles ok.


    Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk

    Super, danke! Die Verbindung scheint dicht zu sein, aber die Verbindung macht einen eher labilen Eindruck, ziemlich wacklig, ist das normal? :S

  • Bevor ich auf Total Öl, 5W-40 umgeölt habe ja..
    Da habe ich auf 20tkm, mit 5W-30, gute 3l nach gekippt.
    Jetzt ist seit 3tkm Ruhe. Zumindest musste ich bis jetzt nicht nachfüllen und der Stand passt immernoch..


    Und die defekte KGE verursacht doch die Drehzahlschwankungen, oder nicht?
    Vanos habe ich auch noch im Verdacht und aufm Plan. Weil unten rum einfach nicht viel kommt..


    Nockenwellensensor Einlass und Auslass habe ich getauscht, mit Verbesserung. Vorher ging er teilweise sogar aus durch die Schwankungen beim ausrollen lassen.