schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • ich habe eienn coupe mit der sportfahrwerkabstimmung 20/20 tiefer aber KEIN mpaket
    habe ich nun durch das 20/20 gekürzte dämpfer oder habe ich lange?
    interessiert mich da ich vorhabe 66/35 federn zu verbauen und ich nicht weiss ob die auf die ori dämpfer gehen
    lg

  • ich habe eienn coupe mit der sportfahrwerkabstimmung 20/20 tiefer aber KEIN mpaket
    habe ich nun durch das 20/20 gekürzte dämpfer oder habe ich lange?
    interessiert mich da ich vorhabe 66/35 federn zu verbauen und ich nicht weiss ob die auf die ori dämpfer gehen
    lg


    sollten normale dämpfer sein.
    ab -40mm gekürzte dämpfer nutzen

  • Bilstein B8 Sprint :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • empfehlen ist für mich schwierig, da jeder seinen eigenen geschmack hat.
    für mich ist das fahrwerk einer der wenigen punkte wo ich nicht spare.


    guck sonst mal bei bilstein, koni, sachs


    ansonsten mal über ein komplettfahrwerk nachgedacht? z.b. h&r, oder bilstein + eibach etc...

  • Bilstein B8 Sprint


    auch gut..
    muss ich mal schauen die federn sind heute angekommen hab sie recht spontan gekauft weil mir jemand ein gutes angebot gemacht hat
    habe nicht gewusst dass das am ende durch dämpfer doch so teuer wird.
    muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.


    sind so bilstein b8 dämpfer in einer kombo mit den hr 55/35federn langlebiger als ein AP gewindefahrwerk z.b.?
    vom preis ist ja dann kaum mehr unterschied.

  • Guten Tag,


    da der Tüv-Mensch mir keinen Tüv wegen Feststellbremse geben wollte...
    habe ich gerade eben neue Bremsscheiben+Beläge+ Handbremsbacken + Federn, usw. erneuert.


    Nun komme ich aber nicht weiter mit der Einstellung der Handbremse :thumbdown:



    Ich dreh an der Einstellschraube [4] sobald die Bremsbacken an die Scheibe reiben, dann drehe ich etwas due Einstellschraube zurück und lasse es dann bis es nicht mehr schleift..
    Leider habe ich dann zuwenig Bremskraft, ich kann immer noch die Räder mit meinen Armen drehen.


    Dürfen die Bremsbacken etwas an der Scheibe schleifen ? Wohl eher nicht, oder ?


    Die Seilzüge habe ich auch an-bzw. abgespannt...



    Was mache ich falsch ??
    Bitte um Euren Rat.

  • das ist meine vorgehensweise.....


    wagen hinten aufbocken
    feststellschraube so fest drehen, das du die bremsscheibe nicht mehr drehen kannst
    dann 5 umdrehungen zurück
    glückwunsch, du hast die grundeinstellung erreicht


    die feineinstellung machst du mit den beiden schrauben unter dem schaltsack


    optional auf einen leeren parkplatz fahren
    hinten jeweils einen radbolzen raus
    handbremse anziehen und versuchen anzufahren


    wenn du so losfahren kannst, einstellschraube um eine raste fester
    bei der max. 5 stufe der handbremse solltest du nicht mehr ohne weiteres wegfahren können.