schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Bei meinem Coupe höre ich ein schabendes Geräusch, wenn die Lüftung läuft.

Verabschiedet sich mein Gebläse?

Weiterhin höre ich, ebenfalls nur wenn die Lüftung läuft, ein „quietschendes hochspoolen“. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Passt das auch zum Gebläse? Oder eher zum Klimakompressor?

Wo kommt das Geräusch denn raus?

Quitschen kenne ich vom Gebläsemotor.

Ein leises Schabendes Geräusch kann aber auch aus dem Klimabedienteil kommen, da sitzt ein kleiner Lüfter drin der komische Geräusche macht wenn er voll mit Staub ist.

• Hi

330i Automatik Cabrio

Habe jetzt das E46 M3 Limousinen Fahrwerk komplett inklusive Federn verbaut

M3 Domlager beidseitig Pfeil Richtung Motorraum

Welche Spurwerte soll die Werkstatt für die Achsvermessung Verwenden ?

Original BMW Mischbereifung 8&8,5x18 mit 225/255 Bereifung

Macht es Sinn die Querlenkerlager noch von einem nicht Serien E46 zu verbauen und wenn ja welche ?

Anbei ein Bild , durch den LPG Tank hab ich hinten Aktuell noch die Schlechtwege Unterklagen verbaut

Im Vergleich zum Serienfahrwerk ausgenudelt ist das M3 Fahrwerk sehr straff ,

mal sehen war ein Versuch ..........

Danke

Gruß JJ

cab.jpg

• Oder der Dachspoiler sitzt nicht sauber.

Dachspoiler sitzt richtig. Der Spaltmass zum Dach stimmt auch. Ich hatte den Dachspoiler gerade ab, um die mittlere Bremsleuchte zu reparieren. Kabelbruch linke Seite im Gummischlauch.

Wenn ich die Heckklappe öffne, und die Heckscheibe offen ist, steht die Scheibe sehr weit von der Klappe weg.

• hi leute

Das mit der kge hat geklappt,danke an alle.

Nächste frage hab ich aber schon.

Wollte am 318d fl bj 04

Den hydraulischen spannarm und umlenkrolle samt riemen tauschen.

Leider habe ich mal so gar kein plan, wie man den spannarm losbekommt.laut leebmann ist hinten drann die spannrolle,die den arm mit einer schraube hält.

Wie zum teufel komm ich da dran,hab leider keine bühne sondern schraub draußen auf der straße.

Daaaaanke schön

• Wo kommt das Geräusch denn raus?

Quitschen kenne ich vom Gebläsemotor.

Ein leises Schabendes Geräusch kann aber auch aus dem Klimabedienteil kommen, da sitzt ein kleiner Lüfter drin der komische Geräusche macht wenn er voll mit Staub ist.

Geräusche kommen aus dem Mittleren Luftkanal.

Das Klimabedienteil habe ich letztes jahr im oktober komplett zerlegt und gereinigt. Das schließe ich aus 😂

• Geräusche kommen aus dem Mittleren Luftkanal.

Das Klimabedienteil habe ich letztes jahr im oktober komplett zerlegt und gereinigt. Das schließe ich aus 😂

Verändert sich das Geräusch wenn du die Drehzahl vom Gebläse hoch/runter regelst?

Wenn ja, wird es am Gebläse selbst liegen. :)

• Dachspoiler sitzt richtig. Der Spaltmass zum Dach stimmt auch. Ich hatte den Dachspoiler gerade ab, um die mittlere Bremsleuchte zu reparieren. Kabelbruch linke Seite im Gummischlauch.

Wenn ich die Heckklappe öffne, und die Heckscheibe offen ist, steht die Scheibe sehr weit von der Klappe weg.

Ich glaube nicht, dass es von BMW mal so gedacht war, die Heckscheibe UND die Heckklappe gleichzeitig zu öffnen...

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Stimmt schon, aber dennoch geht die Heckscheibe zuweist auf. Mal sehen, ob ich mich nächste Woche darum kümmer. Heute muss ich den BC Taster reparieren.

• Hey liebe Community :),

beim Lenkradeinbau habe ich ausversehen den Schleifring bzw die Wickelfeder im Schleifring durch zu starkes ziehen geöffnet und ich bekomme es nicht mehr aufgewickelt. Daher möchte ich ein neuen oder gebrauchten Schleifring kaufen, meine Frage dabei ist muss die Teilenummer identisch sein oder sind alle Schleifringen gleich beim e46? Die Neuteile aug eBay passen irgendwie auf alle (mehrere Teilenummern).

Des Weiteren steht noch ein Buchstabe am Ende der Teilenummer, ist diese relevant?

Im Anhang einmal ein Bild.

Danke im Voraus