schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Moin,

hat jemand zufällig das Anzugsdrehmoment vom Kettenspanner der außen am Motor sitzt (Krümmer Seite)?

Hab mir den nun mal neu bestellt, da ich bei Start kurz leichte Kettengeräusche höre.

Was ich so lese und höre, ist das Hauptproblem die Feder im Spanner.

pasted-from-clipboard.png

M52B20TU

Teilenummern vom Spanner:

11311703746

07119963418

11411706809

11311703747

• Grüße

Die Heckscheibe kann man mit der Fernbedienung entriegeln. Ist durch eine Codierung möglich, die Heckklappe mit der Fernbedienung zu entriegeln?

• Bimmercode wird nicht funktionieren, da fängt es erst beim E60/61/90, etc. an.

(Kann man übrigens auf deren Ihrer inetseite nachschauen)

Bimmerlink könntest das es funktioniert zum Fehler auslesen. Schau ob Bimmer Tool auch für Apple verfügbar ist, damit gehen die Fehler auch.

Codieren beim E46 wirst du nur mit den Standard Programmen von BMW können.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Ist beim e46 ein codieren oder fehler auslesen mittels iphone (BimmerCode/BimmerLink) mit dem MHD Adapter oder dem VLinker Bluetooth möglich?

Codieren geht begrenzt via deepobd beim E46. Schön ist das aber nicht.

Dafür sind die Autos einfach schon zu alt. ^^

Laptop mit BMW Software ist da das beste.

• Weiß jemand wo man drei-farbige KFZ Kabelbaum-Kabel herkriegt? Ich bastle momentan an einem eigenen Nachrüstkabelbaum und mir fehlt das Kabel für den K-Bus (WSRTGE weiß-rot-gelb 0.35). Es gibt weiß-rote Kabel, aber das was genau BMW benutzt find ich nicht in der Farbe...

BMW: Freude am Fahren
    Daily:
    E46 320i Touring Baujahr 2003 in Graugrün

Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Ex Autos:

E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau

E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber
    Die Compis waren nicht mal so schlecht...

• Vielleicht auffem Schrottplatz ein Teil von nem Originalen rausschneiden, sofern du jetzt nicht gerade 5m benötigst :)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Vielleicht auffem Schrottplatz ein Teil von nem Originalen rausschneiden, sofern du jetzt nicht gerade 5m benötigst :)

Ich brauch für meine Pläne schon so um die 10m, außerdem hab ich keinen Schrottplatz in der Umgebung. ?(

BMW: Freude am Fahren
    Daily:
    E46 320i Touring Baujahr 2003 in Graugrün

Nachgerüstet: MFL,Gong an Tacho, PDC, Klimaautomatik. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Ex Autos:

E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau

E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber
    Die Compis waren nicht mal so schlecht...