schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hei, hatte einen Baujahr 87 mit 50Liter Kessel, erstmal das Wasser abgelassen, aber auch mit 8Bar hats nicht gereicht, um die Radschrauben an nem E34 aufzubekommen, hab ihn jetzt mit nem neuen Kompressor ersetzt :)

Danke, was hast dir jetzt für nen kompressor geholt ? ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• SW22

Allerdings wird das eng. Bin nicht mit nem gabelschlüssel rangekommen, keine ahnung wie das funktionieren soll.

Hab die Mutter im Stand gelockert und mit meinem makita akkuschrauber auf Drehmoment max als Schlag aufgemacht.

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke Wenni,

ich weiß das man da recht blöd hinkommt, hab´s auch schon einige male gemacht. Allerdings hatte immer ein Freund die richtige Nuß, der ist allerdings im Urlaub. Leih mir des Werkzeug dann aus der Arbeit aus.

Weißt du zufällig noch welchen Inbus man braucht?

Gruß, Mars

• Guten Abend

Ich hoffe das ist die richtige Kategorie ich habe heute einen E46 Probegefahren soweit alles okay ,bis auf eine Fehlermeldung.
    Der Verkäufer meinte es sind vll. die Bremsen weil das Auto länger stand;

Weiterleitungshinweis

Ganz rechts das Symbol ! mit dem Kreis drumherum ist die Fehlermeldung die der Tacho heute anzeigte.

Was ist da defekt?

M.F.G Chris-E46

• Des ist die DSC Leuchte, da wäre ich vorsichtig. Kann eine Lapalie sein, kann allerdings auch recht teuer werden. Am Besten wäre es den Fehlerauslesen zu lassen.

• öhm, nö. Hab's so auf bekommen, einfach makita, ne halbe Minute Zeit und schon war Sie offen.

Gesendet von meinem HTC One X

• Muss ich beim Folieren von meinen Interieur Leisten die Vorher nur reinigen mit Fettlöser oder brauch ich da noch so ne Art haftgrund davor, hab mir die 3M Folie gekauft
    mfg alex

• Meine leisten hatte ich mit bremsenreiniger gesäubert und mehr nicht, Folie drauf und gut :)
    Und halt mit Fön gut arbeiten

• Dürfen Bilstein B6 Dämpfer an der VA im Ausgefederten Zustand (Auto auf der Bühne) leichtes Spiel haben? Also Kolbenstange in Dämpferhülse?

Dämpfer defekt oder gibt sich das beim einfedern?

Nein! Auf ekinen Fall!
    Wenn es seitlich wackelt müssen Adapterreinge mit eingebaut werden. Nach oben und unten darf es auch nicht wackeln. Dann polterts während der Fahrt.
    Und wo "Luft" ist arbeitet es auch! Wäre ich seeeehr vorsichtig!
    Dringend beheben!

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07