schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Abend wie Resete ich denn die RDC Richtig???

Habe es jetzt zweimal probiert aber irgendwie klappt es nicht habe es nach anleitung im Handbuch S.84 gemacht.

Habe den Schlüssel auf 2 Zündung gemacht dann leuchtet die Reifendruckcontrolle auf dann habe ich den Knopf gedrückt 5sekunden dann los gelassen dann geht es weg Zündung noch mal auf und wieder an dann leuchtet nix dann Knopf gedrückt gehalten bis es leuchtet dann los gelassen und noch einmal den knopf kurz drücken dann geht das RDC symbol weg und ich habe den Motor gestartet und es war weg nach einigen Kilometern kam es wieder Reifendruck habe ich Kontrolliert der Stimmt habe gewechselt von 16zoll auf 17zoll sommerbereifung... mach ich was falsch? im momment leuchtet sie wieder.

• hallo allerseits

meine frage: gibt es beim e46 von der passgenauigkeit her verschiedene PDC sensoren?

(habe vom serie auf MII umgebaut deswegen die frage, ob die sensoren in MII reinpassen)

peace

madison hast du runflatreifen montiert?

• Nein es sind gleiche die passen auch in die M2 schürze

• Es gibt technisch keine verschiedenen Pdc Sensoren.
    Allerdings gibt es optisch 2 verschiedene Pdc Sensoren.
    Es passen aber beide Sensoren bei jedem e46, egal ob M Paket oder FL/VFL

Vfl haben überwiegend diesen Sensor
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imagesazsb9.jpg]

Fl haben überwiegend diesen Sensor
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/images113slw.jpg]

• Habe jetzt gelesen das es 2 verschiedene Reifendruckcontrollen im E46 geben soll einmal mit Ventil Sensoren die aber mitte 2003 abgeschafft wurden und dann wurde das system mit dem messen der umdrehung der Reifen eingeführt?

Weiß jemand welches ich jetzt drin habe? S265A
    Reifen Druck Control (RDC
    Das habe ich jetzt aus meiner VIN.

• Zitat

Habe jetzt gelesen das es 2 verschiedene Reifendruckcontrollen im E46 geben soll einmal mit Ventil Sensoren die aber mitte 2003 abgeschafft wurden und dann wurde das system mit dem messen der umdrehung der Reifen eingeführt?

Weiß jemand welches ich jetzt drin habe? S265A
    Reifen Druck Control (RDC
    Das habe ich jetzt aus meiner VIN.

Schau doch einfach mal dein Ventil auf der Felge an?

• Bin am überlegen ob ich bei meinem vorfacelift imolaroten Cabrio eine schwarze Niere verbaue.

Gibt es eine schwarze nachbau Niere,die einigermaßen eine Optik einer facelift Niere hat?

• Zitat

hallo dann stelle ich mich auch mal vor in eurem neuen forum komme aus der nähe vom lausitzring und habe nen e36 aber meine Eltern haben sich kürzlich nen e46 gekauft . hoffe das jemand meine frage beantworten kann in der kategorie hifi. gefällt mir übrigens die aufmachung von diesem forum hoffe es wächst schnell.

Schau mal nach Salberk Nieren :)