schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Spiel ne leere datei aufs lsz paddy.

Hab ich bei robka auch mal gemacht dann gings wieder

• ich hab bei langen Kopfsteinpflaster strecken ein dröhnen im bereich Armaturenbrett bzw wasserkasten fahrerseite? ist kein klappern sondern so wie dröhnen wie wenn etwas nachschwingt.... vorderachse hab ich kontrolliert spurstangen sind fest und auch am dämpfer vorn links ist auch nichts zu erkennen von der seite her denke ich kommt es nicht.

• Abend,

Ich schonwieder ... :whistling:

Ich hab noch ein paar Fragen zum Xenon, ich hab schon viele Beiträge hier durchforstet und google bemüht, aber ich konnte mir nicht alle Fragen beantworten ...
    Ich wollte nicht schonwieder so einen Xenon Thread aufmachen und stell meine Frage/n deshalb hier, hoffe das ist ok.

Ich will auf jedenfall alles nachrüsten, aber ich wills richtig machen ...

Also, ein paar Fragen habt ihr mir ja schon beantwortet, Anleitungen zum einbau hab ich auch, aber was mir noch nicht ganz klar ist, wie Läuft das mit dem Bi-Xenon ? brauch ich einen neuen Kabelbaum um die Blende im Scheinwerfer getrennt ansteuern zu können, oder ist die mit dem Fernlicht Verbunden, was ja eig. sinn machen würde ? Brauch ich dann ein Adapterkabel um Fernlicht und die Blendensteuerung zu verbinden ?

Freu mich über jede Hilfe :)

Ich würde auch, wenn interesse besteht, ein How to do zum Tausch des LSZ und zum einbau der ALWR, der SWRA und der Xenonscheinwerfer machen.

• Ich weiss dass da ein adapterkabel fürs bixenon angeschlossen werden muss m.m.n der rest ist codiersache ;)

Wegen des umbaus wende dich an mato90, er hat den kompletten umbau gemacht, ich habs bereits live begutachtet und er hat das alles echt sauber eingebaut :)

• Ich hab da ma ne Fraaaage :D Und zwar scheppert bei mir immernoch so ein scheiß Hitzeschutzblech,.. (nur wenn der Motor warm ist und man ein bisschen fährt. Alle anderen Bleche sind bombenfest am Rahmen dran, bloß des steht weg und ich bekomms auch nicht so hin wie ich will,..
    Kann ich das blöde mistding (zumindst für ein paar Tage/Wochen) runterreißen um zu sehen ob das der Grund für das scheppern ist? Es handelt sich um das Hitzeschutzblech bei der Grümmung direkt vor dem Kat richtung Motor, das zur Beifahrerseite schaut (scheiß Wegbeschreibung, ist mir klar, hab Bilder nicht in der Arbeit :( )

• Also der Kat strahlt schon gut Hitze ab (Betriebstemperatur über 500°) und wenn da ein Kabelbaum oder Leitungen sind, dann ist das rech kontraproduktiv. Versuch doch etwas von hinten drunter zu schieben und so die Spannungen in dem Blech zu verändern. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also der Kat strahlt schon gut Hitze ab (Betriebstemperatur über 500°) und wenn da ein Kabelbaum oder Leitungen sind, dann ist das rech kontraproduktiv. Versuch doch etwas von hinten drunter zu schieben und so die Spannungen in dem Blech zu verändern. :)

Wie sind denn die Bleche festgemacht, ich zähle 3 schrauben bei diesem Speziellen Blech und sonst hängt es ewig weit vom Rahmen weg. Die anderen Bleche wirken wie festgeklebt am Rahmen. Ist das evtl. punktgeschweißt? Kann ich das einfach Festschweißen oder mach ich da was kaputt ^^

• Probier mal eine Kugel aus Alufolie zu machen und diese dort reinzustecken wo du die Vibrationen des Hitzeschutzblechs vermutest. Vielleicht hilft das..habs bei unserem t4 auch mal gemacht :D

• [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/15528696/Autos/2013-09-12%2017.22.09.jpg]

Das ist das Blech. An der rechten Seite beim Rahmen hängt es weg. Alle anderen Bleche sind ganz nah am Rahmen. Hab leider nur son blödes Elektrodenschweißgerät,..