schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Zitat

Servus.
    Habe vorgestern gesehen, dass der Schlauch bei meinem 1er zwischen Luftfiltetkasten und Motor garnicht angeschlossen ist. Ist wohl seit nem Jahr so. Habe ich dann natürlich gleich angeschlossen und gemerkt, dass der Motor endlich ruhig hochdreht:thumbup:
    Doch der Schlauch geht immer wieder ab, keine Ahnung wie^^

Meine Frage ist ob ich den Motor so ein Jahr lang gequält habe oder das nicht so schlimm ist.

Hier mal ein Foto davon:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/30/3y2ehana.jpg]

• Zitat

Also sollte ich es aber schaffen oder ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sollte zu schaffen sein. Notfalls läufst du einfach schnell mit nem 5L Kanister rüber :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Naja, wenn zwischen Luftfilterkasten und Motor offen, dann hattest solange quasi keinen Luftfilter, also hat dein Motor schön Staub, Dreck, Sand, whatever gefressen (dein Turbo übrigens auch).
    Tut ihm garantiert nicht gut.. wie schlimm es jetzt wirklich ist lässt sich schwer sagen. Liegt vmtl. irgendwo zwischen "macht nix aus" und "oh my fucking goodness".
    Dass Dreck und Sand als 'Schleifmittel' im Motor nicht wirklich positiv sind, kannst dir vmtl. selbst denken

• Zitat

Naja, wenn zwischen Luftfilterkasten und Motor offen, dann hattest solange quasi keinen Luftfilter, also hat dein Motor schön Staub, Dreck, Sand, whatever gefressen (dein Turbo übrigens auch).
    Tut ihm garantiert nicht gut.. wie schlimm es jetzt wirklich ist lässt sich schwer sagen. Liegt vmtl. irgendwo zwischen "macht nix aus" und "oh my fucking goodness".
    Dass Dreck und Sand als 'Schleifmittel' im Motor nicht wirklich positiv sind, kannst dir vmtl. selbst denken

Jo leider:(
    War aber Gott sei Dank der 118i. Also kein Turbo :D

• War aber Gott sei Dank der 118i. Also kein Turbo :D

Achso ;)
    Ja gesund ists halt nicht.. und verkürzt die Lebenserwartung des Motors halt schon.. also wenn mal hohen Ölverbrauch hast, dann weißt, dass die Kolbenringe dadurch vmtl. unfähig wurden ihre Arbeit zu verrichten^^

• Sers,
    habe eine Frage, wollte meine Heckstoßstange abmontieren, aber irgendwie bin ich zu blöd das ich da die Schrauben finde,
    Habe einen 320i VFL Limousine, des Teil muss weg zwecks Rostbeseitigung,
    PDC Sensoren müssen die vorher raus oder gehen die samt Stoßstange raus

Mfg Alex

• Hallo jungs, bei mir ist der Flexrohr kaputt!
    Jetzt wollte ich ein ersatg und bin auf diese angebot gestoßen.
    Was sagt ihr??

KLICK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Sers,
    habe eine Frage, wollte meine Heckstoßstange abmontieren, aber irgendwie bin ich zu blöd das ich da die Schrauben finde,
    Habe einen 320i VFL Limousine, des Teil muss weg zwecks Rostbeseitigung,
    PDC Sensoren müssen die vorher raus oder gehen die samt Stoßstange raus

Mfg Alex

Würde mich auch mal interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Von unten gibts da normal so 2 dicke Bolzen die raus müssen (oder war das vorne? :D). PDC machst du dann meines wissens weg bevor du die Stoßstange ganz abnimmst. Ist bei mir leider schon wieder ne ganze Weile her.