ZitatMuss nicht sein meistens ist es ja nur die Kennfeldänderung im Steuergerät.
Dann ist es aber kein 'Chiptuning' ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ZitatMuss nicht sein meistens ist es ja nur die Kennfeldänderung im Steuergerät.
Kann ich mich mit meinen Userdaten auch in anderen Foren anmelden wie z.B. e90-Forum??
Lg
Nope
In meinem brief sind 195er, 205er und 225er eingetragen. Derzeit habe ich als Winterbereifung 225/45R17 auf Styling 44 Felgen drauf. Da der Radsatz irgendwie einiges an Sprit frisst und ich sowieso auf einen etwas schlankeren Reifenw echseln wollte stellt sich mir die Frage ob ich zu den 205ern + 16 Zoll Felgen wechseln soll oder gleich auf die 195er kann? Was meint ihr so wegen der Reifenbreite auf Schnee/Eis?
Ich denke mal das spielt keine große Rolle ob 195 oder 205.
Ich würds vom Preis abhängig machen. Aber ob das ne Rolle spielt zwischen den beiden weiß ich auch nicht.
ZitatWas meint ihr so wegen der Reifenbreite auf Schnee/Eis?
Ich fahre im Winter rundum 195er und kann mich nicht beschweren. Bin noch nie auf die Idee gekommen fürn Winter breitere aufzuziehen. Mein Verbrauch liegt laut BC im Winter noch nen guten Liter niedriger als im Sommer mit 225/255. Bin voll zufrieden damit.
ZitatIch fahre im Winter rundum 195er und kann mich nicht beschweren. Bin noch nie auf die Idee gekommen fürn Winter breitere aufzuziehen. Mein Verbrauch liegt laut BC im Winter noch nen guten Liter niedriger als im Sommer mit 225/255. Bin voll zufrieden damit.
195er kann man aber nur auf 15 Zöllern fahren oder irre ich mich da? Welche felgen fährst du im Winter? Mit dem Verbrauch ists sone sache...mir wäre bei meiner monatlichen km Leistung weniger natürlich viel lieber
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Zitat195er kann man aber nur auf 15 Zöllern fahren oder irre ich mich da? Welche felgen fährst du im Winter? Mit dem Verbrauch ists sone sache...mir wäre bei meiner monatlichen km Leistung weniger natürlich viel lieber
Jup, sind 15 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen. Im Winter brauch ich keine Alus, das geputze spar ich mir.
195er kann man aber nur auf 15 Zöllern fahren oder irre ich mich da? Welche felgen fährst du im Winter? Mit dem Verbrauch ists sone sache...mir wäre bei meiner monatlichen km Leistung weniger natürlich viel lieber
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Der Spritverbrauch nagt wohl ziemlich an dir...warum bloß?
Ich würde freiwillig keine 15" Räder auf den E46 schrauben...sieht leider echt bescheiden aus. Ich denke auch, dass es keinen großen Vorteil mehr bringt zu den 205ern auf 16".
In Sachen Schnee und Eis kann ich nur folgendes sagen: Der Trend geht zu breiteren Winterreifen. Auf Eis ist es eh egal, was du fährst und auf Schnee haben die breiteren Reifen einfach mehr Lamellen, die sich in den Schnee krallen.