schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo Leute,

Meine Batterie ist wie es aussieht hin. Hatte vor kurzem schon bei laufender Musik nach 40 min ne leere Batterie. Gestern die Birnen gewechselt (nein Licht war nciht an :D), Auto sprang ganz normal an, später dann nur noch klackern und Licht an/aus. Starthilfe, dann lief er wieder. Aber innerhalb 1-2 Monaten 2 Mal die Batterie so einfach platt... Die kann ja nur hin sein.

Will mir die Banner P9533 mit 95Ah holen ( http://www.batterie24.de/Auto-…-P9533/a1011403397_u8719/ ).

1. passt die bei mir (320i Facelift)?, 2. muss ich irgendwas beim Ausbau der alten und Einbau der neuen Batterie beachten? Bei irgendwas besondere Vorsicht geboten etc? Hab nocj nie ne Batterie gewechselt :D und 3. wie läuft das mit dem Batteriepfand beim Online Kauf ab? Weiß das jmd?

Danke schonmal für eure ständige Hilfe :D

• Ab wann erfüllte der 330d Handschalter die EU4 Norm?

ich glaube ab 03/2004, aber nagel mich jetzt nicht drauf fest :D

• Habe jetzt auf etlichen Seiten gesucht und überall steht 03/2004. 03/2003 wurde das 6 Gang Getriebe eingeführt und genau ein Jahr später wurde die EU4 Norm erfüllt. Das heißt, wenn bei einem 06/2004er Inserat EU3 angegeben ist, handelt es sich bestimmt um eine falsche Angabe, oder?

Nö... weil 06/2004 ist ja dann nur die Erstzulassung, nicht der Zeitpunkt, wo das Auto gebaut wurde. Das Auto kann auch 05/2003 gebaut sein, und EZ trotzdem erst 06/2004 ;)

• Hab jetzt mal weiter recherchiert und anscheinend wurde ab Herstelldatum 03/2004 einiges erneuert:

Stimmt das? Habe jetzt einen ziemlich perfekten 330d gefunden, der aber leider anscheinend vor 03/2004 hergestellt wurde. Ist das ein Grund dafür, nach einem anderen Ausschau zu halten oder sind das nur kleine Verbesserungen? Turbolader und Kolben sind halt schon ein Argument oder übertreibe ich da wieder einfach nur?

• Ich behaupte jetzt mal, dass du auch an einem 330d von vor 2004 deinen Spaß haben wirst und er dir nicht um die Ohren fliegt ;)
    Hast halt dann nur Euro 3 und musst mehr Steuern zahlen

• Zitat

Ich behaupte jetzt mal, dass du auch an einem 330d von vor 2004 deinen Spaß haben wirst und er dir nicht um die Ohren fliegt ;)
    Hast halt dann nur Euro 3 und musst mehr Steuern zahlen

Ich behaupte mal das der größte Nachteil an den Euro3 Modellen die gelbe Umweltplakette ist.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hast halt dann nur Euro 3 und musst mehr Steuern zahlen

Sicher? Ich bin der Meinung Euro 3 und 4 tun sich finanziell nichts. Die Autos über die ich mich vor dem Kauf informiert hatte, hatten da den gleichen Steuersatz.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Sicher? Ich bin der Meinung Euro 3 und 4 tun sich finanziell nichts. Die Autos über die ich mich vor dem Kauf informiert hatte, hatten da den gleichen Steuersatz.

War früher zumindest bei unserem Passat so. Euro 3 war teuerer als euro 4