Ehm ja also ich war gestern beim Tüv und die wussten garnicht was ich mit Angel Eyes oder auch Standlichtringen meinte...
Vielleicht haben die aber auch nur so getan als wüssten die nicht was das ist

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Mal ne Frage, wo wir grad bei Standlicht und HU sind. Ich habe mir ja das US-Tagfahrlicht eincodieren lassen, nun ist's so, dass das auch brennt, wenn ich das Standlicht einschalte... das könnte doch eventuell Probleme bei der HU geben, oder?
-
Ich denke schon...
Habe mir vom Tüv alle Kriterien zum Tagfahrlicht senden lassen soll ich dir die Datei mal schicken? -
Wär optimal! Danke!
-
Ich schicke es dir sofort
-
Phili... strenggenommen ist das US TFL nicht erlaubt.
Das liegt in erster Linie daran, dass die Leuchtmittel des Tagfahrlichts keine andere Funktion als die des Tagfahrlichts haben dürfen.
Dein Tagfahrlicht ist aber auch gleichzeitig das Fernlicht, somit nicht erlaubt.Das ECE Tagfahrlicht ist ja quasi dauer eingeschaltetes Abblendlicht. Wogegen nichts spricht, da es per Definition kein Tagahrlicht ist.
Ein anderer Punkt ist die Belndwirkung. Ein Tagfahrlicht muss als solches geprüft sein, dein Fernlicht ist das definitiv nicht, und würde aufgrund der Blendwirkung auch keine solche Zulassung bekommen.
-
Und wie ist das mit den Standlichtringen?
Die haben mir beim Tüv gesagt solange ein E Prüfzeichen und Ece R87 DRL drauf steht sind die erlaubt und dürfen als Tfl genutzt werden. Vorraussetzung ist nur das die direkt mit der einschalten Zündung angehen und beim Einschaltwn des Abblendlichts wieder ausgehen. -
Die haben mir beim Tüv gesagt solange ein E Prüfzeichen und Ece R87 DRL drauf steht sind die erlaubt und dürfen als Tfl genutzt werden
Das Problem ist nur, dass du für den Einbau den Scheinwerfer aufmachen musst und die Ringe da rein baust. Das ist nicht erlaubt.
-
Ok danke das steht bei den Datenblättern vom Tüv nicht dabei
Hat den einer einen anschlussplan wie das genau sein muss mit dem ein und abschalten? -