schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Hallo, bräuchte mal die Teilenummer vom Gitter in der Vfl Stossstange vorne und zwar
das ganz einfache durchgehende ohne Schnickschnack. Siehe Bild:
http://bild7.qimage.de/bmw-e46…er-foto-bild-79142027.jpgWäre schön, wenn die jemand wüsste. Werd aus m ETK da nicht schlau
-
Zitat
Hallo, bräuchte mal die Teilenummer vom Gitter in der Vfl Stossstange vorne und zwar
http://bild7.qimage.de/bmw-e46…er-foto-bild-79142027.jpgWäre schön, wenn die jemand wüsste. Werd aus m ETK da nicht schlau
Was hast Du für ne Bauart und welches Baujahr? -
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_3160&grafikid=358067
Welches Teil brauchst du? Die Nummer steht daneben und die passende Teilenummer in der Tabelle. -
Also irgendwie bin ich grad ein bisschen ratlos. Ich wolllte ja vor ein paar Tagen meinen Luftfilter wechseln. Hab einen MANN gekauft, war aber zu groß. Also zurückgegeben, einen neuen verlangt und wollte ihn vorher kurz einbauen -> Auch zu groß, obwohl er für den 325Ci ist. Das Problem ist dass die zwar mit etwas Druck reinpassen, aber der Deckel geht nicht mehr drauf weil der Gummirand zu dick ist. Zur zeit ist ein originaler von BMW drinnen, der passt ohne Probleme. Hatte jemand auch schonmal so ein Problem? Sonst muss ich mir wohl für 30€ einen von BMW holen
-
Zitat
Also irgendwie bin ich grad ein bisschen ratlos. Ich wolllte ja vor ein paar Tagen meinen Luftfilter wechseln. Hab einen MANN gekauft, war aber zu groß. Also zurückgegeben, einen neuen verlangt und wollte ihn vorher kurz einbauen -> Auch zu groß, obwohl er für den 325Ci ist. Das Problem ist dass die zwar mit etwas Druck reinpassen, aber der Deckel geht nicht mehr drauf weil der Gummirand zu dick ist. Zur zeit ist ein originaler von BMW drinnen, der passt ohne Probleme. Hatte jemand auch schonmal so ein Problem? Sonst muss ich mir wohl für 30€ einen von BMW holen
Ich hab beim letzten Service in meinen 320i auch einen Mann Filter verbaut. Ich dachte auch erst das der zu groß sei, da ich den Deckel nicht mehr so leicht drauf gebracht habe. Mit einigem Drücken hier und da hat es aber geklappt. Als ich den neulich wieder mal draussen hatte um mal nach dem Verschmutzungsgrad zu sehen habe ich den selbigen auch ohne groß zu Drücken wieder rein gebracht. Denke das die am Anfang einfach sehr streng gehen, sich aber nach ner Zeit irgendwie anpassen. -
Ich bin gerade mitm Kumpel am Suchen nach einer E46 Limo für ihn, 320iger. Nun fragte er mich ob die VFL Limo außer der anderen Haube, und Scheinwerfern, sowie dem wohl bekannten Probleme das die Hinterachse wohl mal Risse bekommen kann und dessen das sie 20 PS weniger unter der Haube hat, noch sonst irgendwelche Unterschiede oder nachteile beiinhaltet gegenüber einer FL Limo, haben wir da was übersehen? Weil es ja auch ein anderer Motor ist, ist der anfälliger?
Andere Probleme wie Rost? Ist das mit den Rissen in der Hinterachse, wirklich ein so häufiges Problem? Und ESP/DSC, war bei der VFL noch nicht Serienmäßig richtig?lg
-
Ich bin gerade mitm Kumpel am Suchen nach einer E46 Limo für ihn, 320iger. Nun fragte er mich ob die VFL Limo außer der anderen Haube, und Scheinwerfern, sowie dem wohl bekannten Probleme das die Hinterachse wohl mal Risse bekommen kann und dessen das sie 20 PS weniger unter der Haube hat, noch sonst irgendwelche Unterschiede oder nachteile beiinhaltet gegenüber einer FL Limo, haben wir da was übersehen? Weil es ja auch ein anderer Motor ist, ist der anfälliger?
Andere Probleme wie Rost? Ist das mit den Rissen in der Hinterachse, wirklich ein so häufiges Problem? Und ESP/DSC, war bei der VFL noch nicht Serienmäßig richtig?lg
Der VFL 320i Motor ist wohl der robusteste MotorGlaub der ist fast unzerstörbar
Ansonsten Heckachs Probleme nur bis 02/2000 oder so und etwas träger da ja "nur" 150ps.
E46 hat viele Kinderkrankheiten, die aber meist alle rechte einfach zu beheben sind. In der Kaufberatung sind oben Threads angepinnt, wo diesbezüglich vieles drinsteht
-
Ich hab leider keine Ahnung welches BJ und Modell.
Situation ist folgende:
Fahrzeug ist ein 330d Touring BJ 2002.
Die Faceliftstoßstange grfällt mir persönlich nicht wirklich.
Jetzt hab ich eine VfL Stoßstange in der gleichen Farbe hier
liegen. Das derzeit in dieser Schürze verbaute Gitter
ist in der Mitte ein etwa 40cm breites Wabengitter
Anschließend kommt links und rechts davon eine Vertikale
Strebe und dann je 1 mittige Streben nach außen.
Verbauen würd ich da aber gerne das ganz schlichte auf dem
Foto dargestellte Gitter.Ich hoffe das war so verständlich. (Kurze Frage Thread 😁😁)
-
Wie schnell wird eurer warm?
Mein 330i soll laut anzeige nach ca 5km schon auf Betriebstemperatur sein