schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat


    Könne sie mir folgen? - Ja, wo solls denn hin gehen :D


    Peter


    Tiefer, natürlich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was die Unterlagen angeht muss ich meinen Kolleschen fragen. Womöglich werden sich die Dämpfer noch setzen. Ist dies auch nicht so wenn ein Auto auf der Hebebühne war?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist dies auch nicht so wenn ein Auto auf der Hebebühne war?


    Bei den meisten Achskonstruktionen ändert sich beim Ein- und Ausfedern der Sturz.
    Beim Ausfedern gehts dann in Richtung positiv.
    Wenn du jetzt das Auto wieder auf den Boden setzt, steht es auf der äußeren Reifenkante und ist dadurch höher.
    Das ist aber nach einer Radumdrehung wieder weg, falls du das meinst.


    Peter

  • Ja, das habe ich gemeint. Danke für die Info. Die Dämpfer werden sich vielleicht wirklich mit der Zeit setzen. Der 330d ist hinten doch einiges leichter als vorne.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab mal so eine Laberfrage für die es sich meiner Meinung nach nicht lohnt einen neuen Thread aufzumachen... ;)
    Ich möchte das Ladekabel von meinem Navi ein wenig diskreter verlegen!
    Mein
    aktueller Plan wäre in dem Handschuhfach eine 12V Steckdose einzubauen
    (Kabel für Taschenlampe) und dort den Stecker fürs Navi reinzustecken
    ...
    Das Kabel würde ich hinten in den Absatz bei der Windschutzscheibe legen...
    Hat wer evtl. noch andere Ideen evtl. auch Bilder :) Dafür wäre ich sehr dankbar! :thumbsup:


    LG

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Wenn ich meinen 330cD auf Schalter umbauen will, muss ich das 6 gang Getriebe nehmen?


    Eigentlich schon, da ja die 5 Gang nur bis 390NM ausgelegt sind, aber das 6 Gang bis 530NM

  • Zitat

    Wenn ich meinen 330cD auf Schalter umbauen will, muss ich das 6 gang Getriebe nehmen?


    Eigentlich schon, da ja die 5 Gang nur bis 390NM ausgelegt sind, aber das 6 Gang bis 530NM


    Es gab den alten 330D auch mit 5 Gang Getriebe ... Aber ich würde allein aus Komfort Gründen zum 6 Gang greifen :)

  • Es gab den alten 330D auch mit 5 Gang Getriebe ... Aber ich würde allein aus Komfort Gründen zum 6 Gang greifen :)


    5 Gang + Kardan würde also auch passen....


    nur die NM wären halt der begrenzende Faktor....