schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Sag mal Leute, samstag die stossstange von meinem compact runtergedreht weil die SWRA nicht funktioniert. Nur is mir aufgefallen das ich Linksunten einen Sensor habe, hier vermute ich Temperatur. (Is eine mit nen dünne Stabe)
    An der Rechterseite ist auch nen Kabel, hier ist aber nen Flache runde Knopf.. Weisst einer so was das ist? Interresiert mich.

  • Hi Leute,


    Ich habe meinen E46 330d (VFL) vor ca. 2 Wochen optimieren lassen und habe ein paar Tage später ein Problem feststellen müssen. Und zwar kommt es vor dass ich während dem beschleunigen (unabhängig welcher Gang) es dazu kommt dass der Motor sich einfach ausschaltet, dies aber nur wenn ich ein bisschen fester drauf drücke (nicht in den roten Bereich natürlich, ich schalte höchstens bei 4tsd Umdrehungen). Das Pedal trete ich dabei nur halb bis dreiviertel durch nicht stärker..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

  • Sag mal Leute, samstag die stossstange von meinem compact runtergedreht weil die SWRA nicht funktioniert. Nur is mir aufgefallen das ich Linksunten einen Sensor habe, hier vermute ich Temperatur. (Is eine mit nen dünne Stabe)
    An der Rechterseite ist auch nen Kabel, hier ist aber nen Flache runde Knopf.. Weisst einer so was das ist? Interresiert mich.


    Nebelscheinwerfer oder Hupe?

  • Zitat


    Nebelscheinwerfer oder Hupe?

    Nein das nicht.. Es ist nen Stecker der an der Nebellampe vorbei geht, auf ein runder knopf drauf der von unter der Stosstange rausgedrückt werden kann. Sieht von ausen aus wie ein Deckel.. (M Paket stosstange)

  • Zitat von »Rampie«




    Sag mal Leute, samstag die stossstange von meinem compact runtergedreht weil die SWRA nicht funktioniert. Nur is mir aufgefallen das ich Linksunten einen Sensor habe, hier vermute ich Temperatur. (Is eine mit nen dünne Stabe)
    An der Rechterseite ist auch nen Kabel, hier ist aber nen Flache runde Knopf.. Weisst einer so was das ist? Interresiert mich.



    Nebelscheinwerfer oder Hupe?


    @fliegender Holländer,


    Das ist der Thermoschalter für die heizbaren Scheibenwaschdüsen ;)


    ah okay :) Danke! Wieder was gelernt. :thumbup:

  • Hi Leute,


    Ich habe meinen E46 330d (VFL) vor ca. 2 Wochen optimieren lassen und habe ein paar Tage später ein Problem feststellen müssen. Und zwar kommt es vor dass ich während dem beschleunigen (unabhängig welcher Gang) es dazu kommt dass der Motor sich einfach ausschaltet, dies aber nur wenn ich ein bisschen fester drauf drücke (nicht in den roten Bereich natürlich, ich schalte höchstens bei 4tsd Umdrehungen). Das Pedal trete ich dabei nur halb bis dreiviertel durch nicht stärker..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG



    da hilft nur Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Rätselraten