schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Wo gibts online nen original BMW 1,4 bar Kühlerdeckel ? Ich habe nur so nen JP ?? Für 8€ drauf ,zwar auch mit 1,4 bar, dem traue ich aber nicht recht !!!
    Bei Lott fand ich keinen.

• Eine DPF Nachrüstung (hab euro3) könnte(oder sollte?) doch den Russ vermindern oder?
    Langsam nervt mich das.

Zudem ist hier in Marburg seit Anfang April Umweltzone und auch in Frankfurt könnte ich bald Probleme haben da ich da oft unterwegs sein werde.
    Aber wie gesagt das Russ-Problem ist erstmal wichtiger.

• Ja dafür ist der ja da :D
    Geht ja darum den Feinstaub heraus zu filtern.

Aber Rußbildung hat auch unter Umständen Gründe warum es so extrem ist ;)
    Injektoren zB.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Eine DPF Nachrüstung (hab euro3) könnte(oder sollte?) doch den Russ vermindern oder?

EU4 bekommst du damit nicht, nur die grüne Umweltplakette und das willst du ja.
    Die DPF zum nachrüsten sind offene Systeme und filtern weniger Ruß als geschlossene Systeme, die ab Werk verbaut sind, aus den Abgasen , ich schätze mal so 30-50%.
    Das kannst du ja mal beim Hersteller anfragen.

• EU4 bekommst du damit nicht, nur die grüne Umweltplakette und das willst du ja.
    Die DPF zum nachrüsten sind offene Systeme und filtern weniger Ruß als geschlossene Systeme, die ab Werk verbaut sind, aus den Abgasen , ich schätze mal so 30-50%.
    Das kannst du ja mal beim Hersteller anfragen.

Genau ,Euro Norm nicht mit der Feinstaubklasse verwechseln.
    Nebenstromfilter haben aber den Vorteil das keine Regeneration gemacht werden muss wenn er voll ist. :P

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Zitat

EU4 bekommst du damit nicht, nur die grüne Umweltplakette und das willst du ja.

Genau ist mir bekannt :)

Also wenn ich den nächsten Wochen kein anderes Auto Kaufe, dann werde ich wohl einen Dpf nachrüsten lassen. Eine Förderung gibt es ja auch bis ende September:D