Irgendein empfehlenswertes Graphitspray oder ähnliches, womit ich vielleicht gegenarbeiten könnte?

Nachschlüssel angelaufen
-
-
Irgendein empfehlenswertes Graphitspray oder ähnliches, womit ich vielleicht gegenarbeiten könnte?
Von Graphitspray würde ich dir abraten, das saut dir doch alles ein.
Zumindest die Sprays die ich so kenne.
-
Was nimmt man stattdessen?
-
Wie wäre es damit?
https://www.amazon.de/PS-Spray-Gleitmittel-Feuchtigkeit-abweisend/d...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schnelle Frage war wieder passend...
Das Schloss würde ich höchstens mit Schlossenteiser spülen, andere Schmiermittel machen eigentlich nur Probleme. Das der Schlüssel aus einem anderen Material oder anders beschichtet ist hast ja schon gemerkt und da wird sich auch nicht wirklich was dran ändern auf Dauer, leb damit.
Edith sagt Threadtitel kannst ja noch anpassen falls gewünscht.
-
So, Danke für den Link zum PS88 von Abus. Hab mir das Zeug mittlerweile gekauft.
Leider hat sich mittlerweile ein weiteres Problem (im Zusammenhang mit dem Schlüssel?) ergeben: Das Zündschloss ist seit der letzten Fahrt extrem schwergängig. Heißt: Der Wechsel von Stufe 0 auf 1 geht so schwer, als ob das Zündschloss gesperrt wäre - aber das ist nicht der Fall.
Also das neue PS88 gezückt und angewendet: Seitdem gleitet der Schlüssel zwar in das Schloss wie ein heißes Messer durch Butter - aber diese Blockade beim Drehen bis Stufe 1 bleibt. Daraufhin habe ich den originalen Schlüssel rausgesucht. Damit geht es auf jeden Fall leichter, aber immer noch nicht gut. Was tun?
Beim Schlüsselfritzen brauche ich nichts zu reklamieren, denn zu Anfang hat der ja ganz gut funktioniert. Dass diese Schwergängigkeit also von dem billigen Schlüssel ausgelöst wurde, kann ich eh nicht beweisen. Die Frage ist halt, was ich sonst tun könnte.