schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• M57N. Nach der Bastelei war der Viscolüfter vorübergehend blockiert... Wasser ging unter Last hoch auf 99 Grad. Noch unkritisch oder Grund zur Sorge?

Kein Grund zur Sorge, wenn das Fahrzeug sich bewegt hat. Im Stillstand potenziell doof, aber auch nicht schlimm, wenn der nicht gerade ne halbe Stunde lief. Das Öl wird recht stark belastet in der Zeit, aber wenn das Kühlsystem funktioniert, war es einfach nur ein "upsi" für den Motor - weitermachen!

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• 318i 143ps

Der Wagen springt an, und geht nach wenigen sec wieder aus. Motor klingt gut.

Kann das daran liegen, dass er das kombiinstrument getauscht hat?

Oder was sagt ihr, was das ist? Wenn es die EWS ist, würde er doch gar nicht erst frei geben, oder?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• 318i 143ps

Der Wagen springt an, und geht nach wenigen sec wieder aus. Motor klingt gut.

Kann das daran liegen, dass er das kombiinstrument getauscht hat?

Oder was sagt ihr, was das ist? Wenn es die EWS ist, würde er doch gar nicht erst frei geben, oder?

Ja, wenn es die EWS ist, würde der maximal rumrödeln, aber nicht starten.

Mal bei dem Motor ausschließen, dass der Fehler nicht mit der Valvetronic zu tun hat. D.h., oben den Stecker von der Valvetronic abnehmen, Motor probehalber starten. Wenn der gar nicht mehr ausgeht und einfach seidig cremig läuft, als wenn nichts wäre, dann ist die Exzenterwelle der Valvetronic wohl verdächtig. Geht er trotzdem aus, liegt es nicht daran. Klingt aber sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nach Valvetronic.

• Ach startet er den auch im maximal hub, und fährt dann nach ein paar sec runter?

Hat sich aber schon erledigt, das Auto hat jemand anderes gekauft. (Preis war gut, hab überlegt als bastel Objekt.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ach startet er den auch im maximal hub, und fährt dann nach ein paar sec runter?

Hat sich aber schon erledigt, das Auto hat jemand anderes gekauft. (Preis war gut, hab überlegt als bastel Objekt.

Schade für dich.

Die Valvetronic hat immer eine Grundstellung um eben den Motorstart zu ermöglichen. Und sobald das DME einen Motorlauf ohne Fehler erkennt, wird die Valvetronic eingeregelt. Also vllt besser dass du die Karre nich bekommen hast. Klingt elendig teuer.

• Ich bin schon recht firm mit dem Motor, hab schon 3 repariert.

Konnte mir nur auf diese Beschreibung keinen Reim machen.

-Jeremy Clarkson-

• Wer kann man sagen, wofür dieser Deckel (Nr. 9) ist?

51718243812

Habe heute festgestellt, dass dieser Deckel leider bei mir fehlt. Was verbirgt sich hinter diesem Deckel? Offenbar ist mein Arm nicht lang genug, sodass ich nicht ertasten konnte wohin das Loch/der Tunnel führt???

[Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/l24/etk/images/84075.jpg]

• Guten Abend miteinander,

Mir ist leider ein Missgeschick beim Spiegel tauschen vom Außenspiegel passiert X/

Beim Spiegel tauschen von der linken Seite null Problemo, bei der rechten Seite habe ich den Spiegel ausversehen nach hinten gedrückt bzw. in Richtung Kotflügel.

Seitdem funktioniert auch die Anklappfunktion nicht mehr, bzw der dreht bis zum Anschlag auf (bis zum Kotflügel) und hat jetzt Spiel (siehe Bild).

Hatte jemand das Problem schon mal und wenn ja, wie hat er es behoben? Kann man den Spiegel irgendwie/irgendwo dauerhaft fixieren ? :/

Mir ist die Anklappfunktion Schnuppe bzw brauch ich gar nicht.

Modell:

E46 330i Touring

Bauhjahr 2003/09

Anklappfunktion der Spiegel sowie klappare Spiegel für die Sicht auf den Bordstein rechts ist vorhanden.

Liebe Grüße Marc :thumbsup: