• Hat jemand schon Erfahrung mit folieren? Es gibt ja eine trockene und nasse Folierung und wollte mal wissen ob das sehr kompliziert ist vor allem mit Wölbungen etc.?


    Weiß sonst noch jemand wo man Folie gut kaufen kann?

  • Ich habe mein innnenleben alles mit Carbon-Folie verklebt ,Folie zugeschnitten (etwas größer) aufgeklebt mit dem Föhn warm gemacht geht fast von allein


  • Zuallererst, was möchtest du den folieren? Auto, Interieur..?
    Autos verklebt man i.d.R. immer trocken. Wenn du mir sagst welche Farbe und welche Preisklasse, kann uch dir Folien empfehlen/anbieten


    Kannst du ne Folie fürs Auto folieren empfehlen? Sollte so aussehen wie die Shadow Line?

  • Hallo BMW Freunde,


    .. ein guter Freund von mir kann bestimmt helfen, schau mal hier


    Mfg


    Meister Lott

  • Also ich wollte erstmal üben und die Stoßleisten rundrum sowie die Interieurleisten in Schwarz-Matt. Wenn das gut klappt habe ich vor das komplette Auto in Giftgrün zu folieren...

  • wird eigentlich auch der einstieg mit foliert ? ich finds nich gerade schön wenn man sieht dass das auto foliert ist, wenn man einsteigt und jedesmal die orig. farbe sieht, oder den kofferraum öffnet

  • wird eigentlich auch der einstieg mit foliert ? ich finds nich gerade schön wenn man sieht dass das auto foliert ist, wenn man einsteigt und jedesmal die orig. farbe sieht, oder den kofferraum öffnet


    viele machen das nicht - aber wenns richtig gemacht ist wird das auch foliert ;)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hallo liebe Gemeinde,


    so, das habt ihr jetzt davon, ich hab Blut geleckt, ich will auch mal das Folieren üben !!!! Wer kennt sich denn mit der Folie gut aus, wo könnte ich die herkriegen und ist das sehr schwer ??? Ich möchte gerne meine Interieurleisten folieren :D ich denke mal, die sind nicht so schwer für Anfänger, oder ???


    Schonmal ein ganz herzliches Dankeschön für Hilfe ^^
    Rita