• Hallo liebe Gemeinde,


    so, das habt ihr jetzt davon, ich hab Blut geleckt, ich will auch mal das Folieren üben !!!! Wer kennt sich denn mit der Folie gut aus, wo könnte ich die herkriegen und ist das sehr schwer ??? Ich möchte gerne meine Interieurleisten folieren :D ich denke mal, die sind nicht so schwer für Anfänger, oder ???


    Schonmal ein ganz herzliches Dankeschön für Hilfe ^^
    Rita


    Bestell dir bissl was bei Ebay und guck nach einer Folie mit Luftkanälen ;) (3M z.b.) - dann kaufst dir noch ein Rakel und einen Föhn hast du bestimmt oder? - also kein Standard Föhn :;D sondern einen mit Power ;)=

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hey,
    Ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken mein Dach Schwarzglanz zu folieren?
    Was für eine Folie sollte ich nehmen.
    Hab mir Oracal für Türsäulen gekauft, kann ich die auch fürs Dach nehmen?

  • Hey,
    Ich spiele schon seit längerem mit den Gedanken mein Dach Schwarzglanz zu folieren?
    Was für eine Folie sollte ich nehmen.
    Hab mir Oracal für Türsäulen gekauft, kann ich die auch fürs Dach nehmen?


    Ja kannst du =) welche Oracal hast du gekauft>?

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich hoffe es bestellt sich jetzt nicht jeder die Folie fürs komplette Auto und ist dann deprimiert wenn es nicht klappt. Es ist nämlich nicht so einfach wie es aussieht, ich würde euch deshalb eindringlichst Raten erst mit einem Kleinen Stück anfangen zu probieren.


    Dabei unbedingt die Hersteller Vorgaben beachten, insbesondere die Temperaturvorgaben, zu dieser Jahreszeit braucht es draußen niemand probieren, die Aktion wäre zum scheitern verurteilt weil Blech, Umgebungstemperatur und Folie viel zu kalt ist.

  • An Kleinteilen üben ist schon die richtige Einstellung.
    Ich hatte ca. 50 x 120 DINOC 3M Carbonfolie für meine Leisten bestellt.


    Gestern Abend hab ich dann die M - Spange foliert, da ja Macken drin waren 8)


    Und alles ohne Rakel... Nur mit den Fingern. Bei Kleinteilen lege ich das "elektrische Haartrockungsgebläse" (Fön ist ja nur der von Braun) teilweise auch schräg auf den Tisch. So dicht an den Rand, dass ich mit dem zu folierenden Teil dann gut vor dem Tisch hantieren kann.


    Gruß Teckel

    Dateien

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Wer nach hamburg kommen will, für 600? + spesen(ca.100? für halle usw.) mach ich ne folierung klar ;)

  • So hab noch mal schnell die Abdeckung des Aschenbecherfachs foliert.


    Vorher- / Nachherbild...

    Dateien

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Teckel: Ist das nicht besonders schwer die Ränder hinzubekommen wie an der Aschenbecherabdeckung die kleine Chromleiste so sauber auszuschneiden das man keinen Rand sieht? Und wie machste das?