Heckschürze abmontieren

  • Kann mir jemand sagen wie ich meine Heckschürze ( 318i limo bj 2004) abmontiert bekomme?
    Sind das wirklich nur 2 50er Torx und dann kann ich die einfach abziehen ?
    Muss an die PDC sensoren rankommen weil ich glaube das einer locker oder kaputt ist.


    Gruß

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen wie ich meine Heckschürze ( 318i limo bj 2004) abmontiert bekomme?
    Sind das wirklich nur 2 50er Torx und dann kann ich die einfach abziehen ?
    Muss an die PDC sensoren rankommen weil ich glaube das einer locker oder kaputt ist.


    Gruß


    Um an den PDC zu kommen muss doch nicht die Schürze ab.
    Die schwarze Stoßleiste / Plastikleiste wo die Sensoren drin stecken ist nur gesteckt.
    Vorsichtig mit einem Schraubendreher runter hebeln und schon hast du die Sensoren samt Leiste in der Hand.

  • Um an den PDC zu kommen muss doch nicht die Schürze ab.
    Die schwarze Stoßleiste / Plastikleiste wo die Sensoren drin stecken ist nur gesteckt.
    Vorsichtig mit einem Schraubendreher runter hebeln und schon hast du die Sensoren samt Leiste in der Hand.


    habe heute mal die Stoßleisten abgemacht. Leider hab ich die Pdc Sensoren nicht herausbekommen, sind die vllt von hinten reingesteckt?


    https://dl.dropbox.com/u/73485956/IMG_20130213_134249.jpg



    Gruß

  • Die PDC-Sensoren sitzen doch in der Leiste dann musste dich doch so rausbekommen. An dem Sensor sind links und rechts zwei so Nasen die drückste bisschen weg und kannst den PDC-Sensor rausziehen.
    Stoßstange sind nur die 50er Torx und Stopfen an der Seite im Innenkotflügel.

  • Sehr seltsam!
    Eig. sollten die Sensoren in der Leiste befestigt sein.


    Leg dich mal unters Auto, normal kommt man auch so an die Sensoren.

  • hab die auch mal rausmachen wollen, allerdings haben wir das in einer Grube gemacht. einer ist unten gestanden und hat daran gezogen (mit Zapfen auseinander gedrückt) und der andere von Ausen reingedrückt. Die dinger sind bei mir ziemlich fest drinnen gewesen xD
    wenn du dich traust dann bock mal das Auto auf so und leg dich unters Auto, dann kommst du schon ran ;)

  • Sehr interessant, muss meine die Tage auch mal untereinander tauschen weils schon ewig nicht funktioniert und beim rückwärtsfahren nervt.


    Soweit ich bisher immer gelesen habe, muss die Stoßstange ab, daher hat mich die Antwort von Stingray schon etwas gewundert, bin aber sehr gespannt.


    Habe ebenfalls eine 2004er Limo.

  • Zitat

    Sehr interessant, muss meine die Tage auch mal untereinander tauschen weils schon ewig nicht funktioniert und beim rückwärtsfahren nervt.


    Soweit ich bisher immer gelesen habe, muss die Stoßstange ab, daher hat mich die Antwort von Stingray schon etwas gewundert, bin aber sehr gespannt.


    Habe ebenfalls eine 2004er Limo.


    Wird daran liegen das ich die Schürze vom M Paket habe, da sind die Sensoren in der Stoßleiste verbaut... mein Fehler, sorry.