Moin,
hab mich hier angemeldet wegen ein paar Fragen. Ich selbst fahre keinen E46 sondern etwas von der deutschen "Konkurrenz" aus Stuttgart, dafür aber mein Bruder. Einen 320i touring mit allem was das Herz begehrt. Bj 04 M-Paket, Leder und allem was dazugehört. Nächsten Monat ist TÜV fällig, deshalb hatte ich ihn Samstag mal auf der Bühne... Naja ihr kennt die üblichen Sachen die so nach 100.000KM mal zu machen sind. Hydrolager vorne am Querlenker und einmal komplette Inspektion + Bremsbeläge vorne. Hinterachse war ja soweit ich weiß nur bei den Vor-Facelift's und größeren Motoren ein Problem - sah aber alles noch gut aus.
Bin kein gelernter Schrauber sondern mache dies nur Hobbymäßig. Was mir ein wenig bedanken macht, ist das wechseln der Hydrolager und der Zündkerzen - bzw der Zündkerze des 6. Zylinders. Bremsbeläge erklärt sich von alleine und der Rest sowieso.
Kann man diesen Kasten des Pollenfilters abbauen? - Habe da spontan keine Schrauben oder Klipse gesehen. Würde ungerne die Hydrolager mit nem Hammer bearbeiten. Drauf könnte man das ja noch mit einer Schraubzwinge und ordentlich Balistol schieben aber runter?
Ich denke mal diese Fragen wurden schon zig mal gestellt - tut mir Leid wenn ich der 1000ste bin