War gerade bei BMW, die haben mir das ausgedruckt , das
auto zieht einfach nicht pollert vor sich hin , zündkerzen neu zündspule
3 neu . keine besserung . Guckt euch mal den bericht an . Hammer, wie soll ich jetzt vorgehen ,255722km habe ich drauf,mit LPG.
Extrem unrunder lauf Bmw e46 Bj 2001,unglaubliche Fehler Bericht.
-
-
Happy Ratestunde sag ich da nur...
Da du sagst Zündkerzen neu und Zündspule 3 neu, würde ich mich als erstes mal um den Fehler von wegen Ansteuerung Einspritzventil kümmern.
Viele andere Fehler KÖNNTEN Folgefehler davon sein.Was sagt der
dazu?^^
-
DSC Boardspannung <9V
... check mal deine Batterie und deinen Generator, denn die Fehler können auch von Unterspannung kommen. Vieles sind wie schon erwähnt auch Folgefehler.
edit: ebenfalls würde ich den LMM testen, also bei laufendem Motor den Stecker abziehen. Bricht die Drehzahl kurz ein und der Motor regelt nach ist er wahrscheinlich in Ordnung. Tut sich dagagen nichts kannst du davon ausgehen das dieser defekt ist.
-
Erst mal müßte man mal wissen was für ein Auto ist ??
Dann müßte man wissen wo Du das Auto her hast oder ob jemand daran rumgefummelt hat ?
Es gibt ein Problem mit der Strom und Spannungsversorgung von der mehrere Steuerteile und Bauteile betroffen sind.Ich würde erstmal nicht mehr fahren, weil sogar Einspritzdüsen usw. betroffen sind.
Wenn dort nicht die erforderliche Spannung anliegt fährst Du den Motor zu mager, folglich zu heiß.
Daraus resultieren dann auch viele der anderen Fehler wie Zündaussetzer und Lambdafehler..
-
Muss zugeben, dass ich die Unterspannungsfehler einfach mal dirket ignoriert habe, weil die eigentlich fast jeder iwann mal hat.
Aber steht ja sogar dran 'Fehler derzeit vohanden', also dann in jedem Fall mal nach der Spannung schauen als erstes und dann erst weitersuchen. -
6 Steuerteile melden Spannungsunterbrechung oder Kurzschluss gegen Masse.
.
-
Problem hierbei ist leider auch, das man die Vorgehensweise der netten Herren beim Freundlichen nicht kennt. Wenn die schlauen Köpfe ohne Ladegerät ihren Kurztest samt Fehlerspeicherabfrage durchgeführt haben könnte es auch daher kommen.
Um das Ganze aber einzugrenzen, hat Priorität das Bordnetz.Zitat6 Steuerteile melden Spannungsunterbrechung oder Kurzschluss gegen Masse.
Was ziemlich viel ist, wenn er nicht gerade einen Maderschaden hat. -
Komisch ist sobald ich mit Gas Fahre,läuft die Karre nach Paar minuten ganz normal,sibald ich umschalte zu Benzin ,zieht die Karre nicht mehr.
-
Zitat
Komisch ist sobald ich mit Gas Fahre,läuft die Karre nach Paar minuten ganz normal,sibald ich umschalte zu Benzin ,zieht die Karre nicht mehr.
Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter wären da meine ersten Anlaufstellen wenn es auf Gas läuft.
Die ganzen Fehler oben sind denke ich alle entstanden durch eine leere Batterie oder die bei BMW hatten sie zuvor abgeklemmt.
-
War gerade in einem anderen Werkstatt, ehlerspeicher ausgelesen, kurz zeitig lief das Auto gestern mit Gas Super sobald ich auf Benzin umschalte gibts Probleme. Heute lief es mit beiden unrund .Keine Gas annahme Blubbert schön , jetzt in die Garage gefahren ende aus erst mal.
1347 Zündkreis Zylinder 3 ,Zylinderabschaltung nach Zündaussetzer
P1620 Kennfeldkühlung , Ansteueung durch Steuergerät fehlt / fehlerhaft.