Apple Freaks

  • Bis vor kurzem noch Iphone 4, nun aber einen Androiden.


    Hab aber noch Ipad 3 64GB 4G und einen Apple TV zu hause.


    Einen Mac hätte ich zwar gern... die sind mir aber zu teuer.

  • Ich habe während meinem Amerika-Jahr an der Highschool ausschließlich mit Macs gearbeitet. Zurück in Deutschland habe ich mir dann einen weißen iMac G5 angeschafft, der nach 2 Jahren circa durch ein (damals noch neues) schwarzes Macbook abgelöst wurde, welches dank Festplattenaufrüstung und mehr RAM noch heute seinen Dienst tut, auch wenn es vom äußerlichen her langsam das Plastik etwas porös wird.
    Außerdem habe ich seit gut einer Woche das iPhone 5, welches mein iPhone 4 ersetzen musste, da ich es mitgewaschen hatte :D
    Meine Freundin kommt mit dem Apple Zeugs überhaupt nicht klar :pinch:

  • Besitze nur einen iPod touch 1G, den ich mir vor etwa 5 Jahren zugelegt habe. Da waren Smartphones noch eher selten und es gab eigentlich keine alternative zum iPod touch. Das Teil war und ist wirklich schick und läuft auch immer noch (wenn auch nur für Musik im Auto und zur Verbrauchsaufzeichnung. Natürlich mit Jailbreak und allem was dazu gehört. Heute würde ich mir allerdings nicht mehr unbedingt ein Apple-Produkt zulegen. Denn außer gutem Design (das können andere aber teilweise auch) und genialem Marketing (da hinken andere noch hinterher) kann Apple nichts, was andere nicht besser (günstiger) könnten. Auch das umgehen der Restriktionen ist mir einfach zu anstrengend geworden. Daher: Apfelfan? Definitiv nein. Allerdings bin ich auch kein Fan von anderen Firmen. Ich kaufe das, wo Preis-Leistung in meinen Augen am besten passt. ;)

  • Hallo,


    wir (2 Personenhaushalt) stehen auf Apple. In unserem Besitz sind derzeit:


    Ipod classic 3.Generation 20gb
    Ipod nano 4. Generation 8gb
    Ipod nano 5. Generation 16gb
    I-phone 4 16gb
    Ipad 2 3g 32gb
    Ipad 4 3g 16gb
    Apple TV


    An einen Apple Rechner habe ich mich noch nicht getraut, da ich mir nicht sicher bin, was mich bei einer Umstellung von Windoof auf Linux erwartet.

  • wow nicht schlecht!


    ich bin vollstens zufrieden mit iOS. Ich persönlich werde mir sicher keinen Windows PC mehr kaufen, der iMac ist sehr empfehlenswert.

  • Bei mir fing es 2004 in England mit einem iPod an. In Deutschland war der seinerzeit noch nicht wirklich weit verbreitet, aber auf dem Internat in UK hatten schon ziemlich viele Leute einen. Es folgte ein schwarzes Polycarbonat MacBook, zwei Jahre später hatte es mir dann das neue Unibody MacBook angetan - welches ich bis heute benutze.


    Zwischenzeitlich kam allerlei Kleinkram dazu, nach einem irreparablen Sturz des iPods wurde dieser 2007 durch einen neuen iPod classic ersetzt (der heute seinen Dienst in meinem Auto verrichtet), irgendwann kam das iPhone (3G - 4 - 5), Apple tv (das alte Ding mit HDD), eine Airport Express Basisstation als AirPlay Empfänger und zuletzt ein iPad mini. Das haben wir dann allerdings meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, da es hier nur rumlag.
    Seit Jahren hadere ich mit mir, ob ich mir nicht einen 27" iMac zulege. Bei meinem Stiefvater stehen zwei Stück nebeneinander, das könnte mir auch gefallen… aber andererseits brauche ich die Leistung absolut nicht und nur für einen großen Monitor ist mir das Geld zu schade. Eher ersetzte ich mein MacBook mal mit einem Retina MBP 13" plus anständigen Monitor.


    Als "Apple-Freak" würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen, im Gegenteil: Mit solchen Leuten, die blind alles kaufen, wo ein Apfel drauf ist, weil sie sich damit "hip" fühlen (also quasi die iPhone-Generation der Apple-Käufer), kann ich mich absolut nicht identifizieren.


    Ich kaufe die Apple-Produkte, von deren Qualität ich überzeugt bin, bei denen ich der Meinung bin, für den Mehrpreis auch einen Mehrwert geboten zu bekommen. Ich schätze zwar auch das Design der meisten Produkte, aber das wäre niemals ein alleiniger Kaufgrund für mich. Sobald mir das Preis/Leisungsverhältnis nicht mehr passt, kaufe ich auch nichts mehr.

  • Unsere Apple Produkte im Haus...


    Mutter: iPad 3, ipod touch
    Vater: iPhone 5 Ipad 2
    Freundin: iPhone 5
    Ich: Apple TV2, Macbook Air 13 i7, iphone 5, ipad mini 32gb 4g,


    hatte auch schon nen imac undn macbook pro, bin aber am air hängen geblieben.


    ich glaub da gibts keine fragen mehr oder :D


    tja, als apple freak würd ich mich auch bezeichnen

  • Ach, falls es jemanden interessiert: Aus bisher ungeklärten Gründen verkauft Vodafone die Apple Care Protection Plans fürs iPhone und iPad gerade extrem reduziert. Der ACPP fürs iPhone kommt 24,90€, der fürs iPad sogar nur 10€ - beide kosten regulär je 69€!


    Das Angebot gibt es anscheinend nur in den Shops, wahrscheinlich handelt es sich um einen Preisfehler, denn die Mitarbeiter wissen vielerorts nichts von einer Rabattaktion, geben die ACPPs aber trotzdem zum reduzierten Preis raus bzw. bestellen sie, falls keine vorrätig sind (werden dann direkt zu euch nach Hause geliefert, ohne Mehrkosten).

  • Beruflich mit einem MacBook Pro gestartet und drauf hängen geblieben - mittlerweile nutze ich ein MacBook Air 11" und bin absolut fasziniert davon. Geht überall hin mit, insbesondere wenn Foto-Sessions anstehen.
    Als Smartphone seit 2008 iPhones - 2, 3G, 3GS und das 4 .


    Apple, wie auch keinem anderen Hersteller, darf man blind vertrauen - daher kaufe ich solche Sachen nur nach reiflicher Überlegung und intensiver Recherche.

  • Ich fang mal an:


    iPod Nano 1G 4GB
    iPod Touch 2G 8GB (Wird seit Jahren nur noch als Wecker neben dem Bett verwendet :D)
    iPod Shuffle 2G 1GB für den Sport und unter der Dusche
    iPhone 4 16GB (bis vor paar Monaten)
    iPhone 5 16GB (aktuell)
    iPad 1 64GB Wifi+3G
    MacBook Pro 15" 2011 (volle Hütte sozusagen, große Konfig. + schnellerer HDD + HD Display(bevor es Retina gab))


    Eig.. will ich noch einen iMac, aber da ich den grade nicht brauch muss das bis nach dem Studium warten. Erstmal steht immernoch Projekt e46 an. Sollte im Sommer auch endlich mal was werden, hoff ich :D


    Achja, ich bin n Apple Freak :D Läuft halt einfach. Wenn alle anderen an der Uni sich um die einzige Steckdose prügeln lächle ich nur und geh in noch 2 Vorlesungen :D