Moin Moin,
mein Termin zum Einbau des Eonon-Radios (au weia, mal gucken, ob das wirklich "was ist"...) rückt näher, aber als reiner Apple-User zu Hause mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie man sowas eigentlich vernünftig mit dem Auto verbinden kann. Wenn ich mal ganz pragmatisch meine Prioritäten beleuchte, frage ich mich Folgendes:
Warum gibt's keine Art "Snap-In-Adapter" für ein iPhone oder iPad, der anstatt eines 16:9-Radios verbaut wird? Der elektronische Kram (Verstärker usw.) müßte dann einfach hinter diese Snap-In-Halterung wandern. Dann könnten z.B. iPhone-Nutzer (könnte man ja auch für Samsung & Co. machen) einfach ihr Gerät nach dem Einsteigen einklicken und fertig. Ggf. gibt es sogar eine Möglichkeit, nach dem "Einklipsen" gleich eine entsprechende App zu starten (kenne keine Details, bin kein Cocoa- oder Android-Programmierer).
Sowas wäre cool, also quasi eine Art Dension direkt im Funktionsträger integriert mit Apps für iOS, Android und was da noch so rumkreucht
Nur mal so ein Gedanke, sowas fände ich cool. Finden konnte ich sowas bisher leider noch nicht...