ok,dann bin ich mal auf morgen gespannt.
aber warum hast Du denn die Teile nicht bei kaltem Motor gewechselt?oder muß der warm sein.
Unerträgliche Geräusche beim Kaltstart
-
-
bei dem wetter 12km hin und zurück mit dem rad die teile holen ist bißchen blöd und bei nur einem auto im haushalt...
ich hätte auch heute die teile holen können und hätte sie dann morgen "KALT" eingebaut -
hast Du beim Wasserpumpenwechsel das ganze Kühlwasser abgelassen?
Wapu kannst du kalt wechseln oder warm, ist kein Drama. Nur die Verbrennungsgefähr ist halt bei warmem Motor gegeben, also Vorsicht. Ich hab keinen Deckel geöffnet und da sind beim Ziehen der Wapu höchstens 2 Liter raus gelaufen, was das Entlüften auch ungemein erleichtert. -
kann man das Wasser einfach nach vorne unten weg laufen lassen beim ziehen?auf die anderen Teile?
-
Ja klar, elektrische Teile sind ja da nicht unterhalb der Wapu...stell aber ein großflächiges Auffangbehältnis drunter sonst geht zu viel daneben. Zieh die Wapu langsam, dann kannst es besser kontrollieren. Durch den Rundring (Abdichtung) klemmt sie am Anfang etwas, da mußt etwas vorsichtig arbeiten und denke dran das Riemenrad ist nur aus Kunststoff.
-
Morgen
daanke niemand.
werde erst mal warten ,ob es die WP ist.
wenn Sporting blos endlich Bericht gibt. -
Hallo,
heute morgen mit viel spannung in die garage und siehe da, kein geräusch
Aber
Ob es jetzt nur an der WP lag kann ich nicht 100% ig sagen da ich ja auch rollen und riemen getauscht habe,aber von der geräusch lautstärke würde ich mal zu 80% auf die WP tippen,im vergleich zur neuen WP war die alte natürlich ziemlich ausgelutscht,aber das liegt ja auf der hand,nach fast 10 jahren...So,jetzt bin ich auf jeden fall sehr froh,das problem endlich gelöst zu haben.Nochmal vielen dank an alle die mit tipps und ideen bzw vörschlägen zur lösung beigetragen haben
mfg sporting
-
Hallo,
heute morgen mit viel spannung in die garage und siehe da, kein geräusch
Aber
Ob es jetzt nur an der WP lag kann ich nicht 100% ig sagen da ich ja auch rollen und riemen getauscht habe,aber von der geräusch lautstärke würde ich mal zu 80% auf die WP tippen,im vergleich zur neuen WP war die alte natürlich ziemlich ausgelutscht,aber das liegt ja auf der hand,nach fast 10 jahren...So,jetzt bin ich auf jeden fall sehr froh,das problem endlich gelöst zu haben.Nochmal vielen dank an alle die mit tipps und ideen bzw vörschlägen zur lösung beigetragen haben
mfg sporting
Sehr gut
wo hast du's bestellt und wie vielmusstest Löhnen ?
-
Freut mich für dich ! Ist doch immer wieder schön wenn die Kiste gut läuft !
-
schön,das zu hören.also werd ich auch die Teile bestellen.