Sommerreifen von Conti und Dunlop. 255/35 R18

  • Schönen Guten Tag!
    Folgende Situation: Ich brauche zwei neue Sommerreifen für meine Hinterachse (Felge M135 Felge).
    Dimension: 255/35 R18


    Vorne habe ich 225/40 R18 (Conti SportContact 2). Profil ist noch sehr gut, aus diesem Grund brauche ich auch nur für hinten neue Reifen. Ich habe mir die Dunlop Sport Maxx ausgeguckt.


    Jetzt meine Fragen: Ist es erlaubt, wenn ich zwei verschieden Markenhersteller aufziehe?
    Habe ich schlechtere Fahreigenschaften dadurch?


    Wäre schön, wenn ich ein paar Infos von euch darüber bekommen könnte.

  • Nein verboten ist es nicht du könntest theoretisch sogar 2 verschiedene Hersteller auf einer Achse fahren solange das Profil halbwegs gleich ist


    Von den fahreigenschaften wird sich nicht wirklich was ändern da Conti und dunlop beides sehr gute Reifen sind


    Also brauchst keine Bedenken haben

    mit grüßen David


    Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

  • Joa, ideal sind unterschiedliche Profile vorne/hinten bestimmt nicht. Fahren darfst du natürlich alles. Ich würde an deiner Stelle den SC3 hinten montieren, wenn du den SC2 nicht mehr findest. Alternativ vorne auch zwei neue, kostet 240€ extra, kriegst bei ebay aber auch noch nen Hunni für deine alten, wenn sie noch so gut Profil haben.
    Gruss FLo

  • In dieser Sache könnte ich Dir auch den Nokian Z G2 empfehlen. Den habe ich auf meinen M135 und bin sehr zufrieden und waren damals vom Preis her deutlich günstiger als Conti und Konsorten.

  • Verschiedene Marken auf verschiedenen Achsen ist doch ganz normal, zudem hast du ja sowieso Mischbereifung also ist egal was du dir hinten draufmachst ;)

  • Conti, Michelin und Hankook sing gut aber Dunlop finde ich Mist. Hatte mal auf nen Golf 3 Hankook V12 Evo drauf und packte die Kurve locker mit 80 dan mit den Dunlops habe ich ihn bei 60 gerade noch so abgefangen. Kumpel von mir hatte Dunlop Sport Maxs auf nen 6er Gti und der rutschte auch in jeder Kurve über die Vorderachse. Ich hol mir jetzt Contis auf den BMW.


    Michelin: Guter Grip und wenig verschleiß schlecht auf Näße
    Hankook: Klebt auf der Strasse da er sehr weich ist leider sehr hoher Verschleiß
    Conti: Fahr ich in Winter und hatte noch nichts schlechts festgestellt.

  • In dieser Sache könnte ich Dir auch den Nokian Z G2 empfehlen. Den habe ich auf meinen M135 und bin sehr zufrieden und waren damals vom Preis her deutlich günstiger als Conti und Konsorten.


    Kann ich nur bestätigen, der ZG2 war 2012 auch oft Testsieger, fällt auch sehr breit aus. :thumbup:


    Da bald ein neues Profil kommt, bekommt man ihn schon für schlappe 116,60€! :thumbsup:


    Hier z.B.: http://www.reifen2go.de/search…x&i=18582/Angebote/255/35 ZR 18 XL TL 94Y NOKIAN Z G2


  • Kann ich nur bestätigen, der ZG2 war 2012 auch oft Testsieger, fällt auch sehr breit aus. :thumbup:
    Da bald ein neues Profil kommt, bekommt man ihn schon für schlappe 116,60€! :thumbsup:
    Hier z.B.: http://www.reifen2go.de/search…x&i=18582/Angebote/255/35 ZR 18 XL TL 94Y NOKIAN Z G2


    Das ist wirklich geschenkt!

  • Will kein neues Thema eröffnen...
    Meine Sommerreifen vorne rechts ist innen abgefahren.. (habe nun achsvermessung durchführen lassen nachdem ich das sah)
    Und jetzt zum Sommer brauch ivh wohl neue... Aber nur rechts austauschen ist blöd oder?
    Muss ich jetzt vorn beide seiten erneuern?


    Sind hankook evo irgendwas reifen... Und kann ich ruhig ne andere marke nehmen?


    via Tapatalk [LG 4X]

  • Also ich würde auf einer Achse neu machen. Würde es (mal alle Sicherheitsratschläge oder a´la "Das macht man immer so" außer Acht gelassen) komisch finden, wenn ich auf einer Achse unterschiedliche Profiltiefen oder gar Profile hätte.


    Wobei das mit dem unterschiedlichen Profil glaube ich gar nicht zulässig ist.


    Also wie gesagt, meiner Meinung nach, einmal die Achse neu machen.


    Grüße