Welches Soundsystem / Heimkino ist gut? Welches habt ihr?

  • Habe mich noch etwas umgesehen, und werde mich nun entweder wieder für ein Teufel oder für das Z906 entscheiden. Mal in den Media Markt oder Saturn schauen ob die das Z906 irgendwo haben zum Probehören.


    Danke für eure Antworten und Tipps!


    Und sorry Mootzi, nimms mir nicht übel das es nicht los wirst ;)



    Mit freundlichem Gruß
    darklord

  • Bei uns steht Folgendes im Wohnzimmer:
    - Receiver: Pioneer VSX-S300-K
    - Lautsprecher: Teufel Consono 15 (5.1 Set)


    Super zufrieden damit!

    Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen


    Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

  • Wenn du eh öfters wechselst weil du mehr willst, wie wärs mit anständigen Sachen nach und nach aufrüsten? Dauert halt bis man am Ziel ist, dafür hat man was ordentliches.


    Hab mir so folgendes zusammengeschustert:
    Pioneer VSX-920
    Wharfedale Diamond 10.2 Front, 10CS Center und 10SR als Rear. Den Sub hab ich noch aus nem Wharfedale Moviestar 70+. Wenn die Finanzregierung daheim nicht so dagegenwettern würde, hätte ich 4 25er geschlossene Woofer an ner Reckhorn. Kostet im Eigenbau auch nur knappe 500€ komplett :D Dafür klingeln dann auch die Nachbarn regelmäßig :) Und Wharfedale würd ich nach und nach gegen KEF Q oder R Lautsprecher austauschen :)


    Klar kostet der Receiver knapp mehr als du für das System ausgeben willst, aber das lohnt wirklich. Oder kauft man sich erst nen 316, dann nen 318, ein paar monate später nen 320 usw. bis man endlich beim 330 oder M3 gelandet ist?


    Als Lautsprecher findet sich sicher noch irgendwo ne Kellerleiche von ner alten Stereoanlage, tuts vorübergehend auch. Hatte früher Aiwa Front, Philips Center und keine Ahnung was als Rear :)


    Und THX is nur ein Logo, sagt rein gar nix über die Qualität aus, nur mal dazu. Der Hersteller hat halt Geld investiert um damit werben zu können. Fast jeder Mittelklasse Lautpsrecher kann da mithalten und braucht das Logo nicht ;)
    Und Soundbars, naja. Surround ist das nicht wirklich. Bose hat in Hifi-Kreisen den Beinamen Böse ;) Keiner der sich etwas mehr mit der Materie beschäftigt wird sich sowas antun. Find es immer witzig wenn man sich mal in so nen großen Elektronikmarkt verirrt und der Verkäufer nem unwissenden sowas anderehen will, aufdreht und alles kratzt und scheppert, hören sie diesen Klang? Autsch. 13cm Tieftöner können physikalisch nicht wirklich tief, wird bei Bose halt künstlich aufgebläht. Jeder haut die 13er Serientürlautsprecher beim E46 raus, aber als Sub im Wohnzimmer solls taugen? Denkt mal drüber nach ;)

  • Holzchassis? Neue Erfindung? Gehäuse oder? Mit Glück aus MDF, ansonsten Pressspan.


    Auf jeden Fall besser als Bose Brüllwürfel, oder diese Microplastikdosen. Beim Auto klatscht man Bitumen und/oder Alubutyl in die Tür. Massiv ist auch für zu Hause gut, je schwerer ein Gehäuse desto weniger dröhnen sie.

  • äh ja, Gehäuse, sorry. Genau, für das Wohnzimmer m.E. besser geeignet als Plastikbrüllwürfel. Ich fand zwar damals mein Concept E auch Klasse, aber nur in Bezug auf den Preis von damals 100 Euro. Klanglich war das Theater natürlich Welten besser, aber für'n Hunni war das Concept E schon krass... ;)

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.