Immer wieder Ausfall ABS, DSC und rote Bremsleuchte

• Es ist nicht schlecht, aber nicht dafür was Du willst.
    Du brauchst eine BMW interne Sache und mit dem Inpa-Interface kannst Du auch nur BMW´s auslesen, aber eben auch alles.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich hatte im Januar auch all diese Kontrollleuchten an...

880 Euo beim freundlichen! Lenkwinkelsensor, DSC-Sensor und ABS Sensor erneuert...

• Ich hatte im Januar auch all diese Kontrollleuchten an...

880 Euo beim freundlichen! Lenkwinkelsensor, DSC-Sensor und ABS Sensor erneuert...

Bevor er das aber auf Verdacht tauscht in jedem Fall ordentlich diagnostizieren, kommt meistens letztendlich günstiger ;)

• Bevor er das aber auf Verdacht tauscht in jedem Fall ordentlich diagnostizieren, kommt meistens letztendlich günstiger ;)

Dann hat der freundliche mich betrogen?

Das Ausleseprotokoll aus dem FS habe ich nicht erhalten...

• Dann hat der freundliche mich betrogen?

Das Ausleseprotokoll aus dem FS habe ich nicht erhalten...

Das wollte ich damit nicht sagen!

Aber beim TE ist ja nicht klar, ob es die selbe Ursache hat wie bei dir.
    Wobei ich mir auch nur sehr schwer vorstellen kann, dass die ABS Sensoren zufällig zur gleichen zeit wie der Lenkwinkelsensor kaputt geht etc.

Ich bin halt nur ein Verfechter der Vorgehensweise: Lieber ein paar Euro in eine gute Diagnose investieren (in dem Fall bspw. in Form von Sprit), und dafür dann nur das tauschen was wirklich nötig ist. Und nicht auf gut Glück tauschen (wie es leider viele Werkstätten gerne tun) und dann hinterher viel Zeug getauscht haben was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

• Das wollte ich damit nicht sagen!

Aber beim TE ist ja nicht klar, ob es die selbe Ursache hat wie bei dir.
    Wobei ich mir auch nur sehr schwer vorstellen kann, dass die ABS Sensoren zufällig zur gleichen zeit wie der Lenkwinkelsensor kaputt geht etc.

Ich bin halt nur ein Verfechter der Vorgehensweise: Lieber ein paar Euro in eine gute Diagnose investieren (in dem Fall bspw. in Form von Sprit), und dafür dann nur das tauschen was wirklich nötig ist. Und nicht auf gut Glück tauschen (wie es leider viele Werkstätten gerne tun) und dann hinterher viel Zeug getauscht haben was eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Ja, da hast Du Recht...Ich habe das mit anderen BMW s auch oft genug erlebt, dass einfach getauscht wird.
    Aber ich hatte und habe bisher immer solche Reparaturen über Garantie gehabt. Diesmal wurde es von meiner Reparaturversicherung bezahlt.
    Ansonsten wäre ich sicher in Sachen Diagnose auch erstmal unterwegs gewesen.

• Wenn das Radio und die Klima mit rumspinnt, dann hat er ein anderes Problem.
    Ohne Diagnose bist Du erschossen.
    Dann ist es noch ein spontaner Fehler, da braucht man gleich noch mal mehr an Meßtechnik.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS