Fertiglackierte Karosserieteile/ Nachbau/ Original

  • , weil mir die Passform und die Langlebigkeit wichtiger war als der Preis,..

    Fairerweise muss man aber sagen, dass du das Geld nach dem Unfall von der Versicherung bekommen hast.

    Jetzt hat aber nicht jeder das Geld oder möchte es in sein Auto für neue OE Teile investieren ( Kotflügel, Haube, Stoßstange usw.)

    Ich habe bei meinem 318d die komplette Front aus Zubehörteilen genommen . Da hat alles gepasst und da war nix verbogen angerostet oder dergleichen :) -

    Wie schon geschrieben sollte man die Teile halt vor dem Lackieren mal anbauen und schauen ob alles passt.

  • Ich habe bei meinem 318d die komplette Front aus Zubehörteilen genommen .

    Weißt du noch von welchem Hersteller die Teile waren? Lasse meinen BMW demnächst komplett lackieren und werden definitiv neuen Kotflügel und evtl. neue Motorhaube brauchen.

  • Bei meinem E46 hab ich alle Stoßstangen (vorne, seite, hinten) als Nachbauteile aus Taiwan gekauft, Die Qualität ist inzwischen sehr gut und die Passgenauigkeit war identisch mit den BMW Teilen. Der einzige Nachteil ist das Material. Es ist normales Plastik, kann also bei zu viel Druck brechen. Die Originateile kann man selbst mit einem Hammer nicht zerstören.

  • Weißt du noch von welchem Hersteller die Teile waren?

    Die Kotflügel waren von Prasco, Haube und Stoßstange bin ich mir nicht mehr sicher. War aber alles vom selben Teilehändler.

    Ich denke, ob man jetzt Prasco oder Van Wezel nimmt. Es kann immer mal Teile geben die nicht 100% passen.

  • Mein Lackierer hat mir mitgeteilt, dass mein rechter Kotflügel durchgerostet ist.


    Taugt nur das Blech von BMW oder gibt es andere Bezugsquellen?


    Qualität wäre mir an der Stelle wichtiger als der Preis. :thumbsup:

  • Mein Lackierer hat mir mitgeteilt, dass mein rechter Kotflügel durchgerostet ist.


    Taugt nur das Blech von BMW oder gibt es andere Bezugsquellen?


    Qualität wäre mir an der Stelle wichtiger als der Preis. :thumbsup:

    Hattest du hier schon mal erwähnt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mein Lackierer hat mir mitgeteilt, dass mein rechter Kotflügel durchgerostet ist.


    Taugt nur das Blech von BMW oder gibt es andere Bezugsquellen?


    Qualität wäre mir an der Stelle wichtiger als der Preis. :thumbsup:

    Ist egal der Rost kommt von Innen wo der Innenkotflügel scheuert.Wird das nicht beseitigt rostet der neue auch