E46 316i VFL weg, E46 320d FL her?!

  • ja,ich weiß.aber bei einem Gebrauchten weiß man ja auch als Verkäufer nicht immer genau,was in ihm steckt.also kann bei jedem Gebrauchten morgen was sein,muß aber nicht.das ist jedenfals ein Familienwagen.soweit ich weiß.Verkauf nur wegen SUV Kauf.

  • Hey,


    also erstmal möchte ich dezent darauf hinweisen (wie auch der User vor mir schon), dass je tiefer im Süden, desto teurer die Gebrauchtwagen. Ich denke es hängt mit dem Durchschnittsverdienst der Bevölkerung zusammen.
    Also würde ich (auch wenn die Anfahrt länger dauert) vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, im Umkreis von Berlin zu suchen. Bekannte von uns haben dort vor kurzem ein echtes X3-Schnäppchen geschossen.


    Weiterhin denke ich, dass sich bei deiner Fahrleistung ein Diesel lohnen sollte. Falls nicht, schon mal an LPG-Umrüstung gedacht? Da kannst du dann beides kombinieren: Niedrige Steuer & Versicherung, sowie günstiges Tanken. Solltest du den Kombi aus der mobile.de-Anzeige nehmen, wäre noch genug Spielraum für eine Umrüstung vorhanden. Plus, du hast den kernigen 6-Zylinder-Sound :thumbsup:


    Dieses "im Kundenauftrag/Auftrag" zu verkaufen ist eine einfache Methode des Händlers sich aus der Gewährleistung zu schleichen. Er tritt somit nicht als Unternehmer auf und muss somit im Mängelfall nicht haften.
    Rein rechtlich will der Händler damit bewirken, wie eine Privatperson gestellt zu werden um unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme verkaufen zu können.

  • genau.hier oben bei uns in Brandenburg verdienen wir immer noch nicht annähernd so viel wie der Süden und das nach 23 Jahren Mauerfall.
    wenn ich Interesse hätte ,wäre ich an 1 Tag hin und zurück geflogen.und brauchte keine Ubernachtung bei 1h Flug.die Flüge wären alle mal billiger als der Sprit bis hier hoch und zurück.

  • Kann ich irgendwie nicht zustimmen..
    Als ich nach Autos gesucht habe wurde ich zu 80% in Bayern fündig, was Preis-Leistung-mäßig gestimmt hat...
    Hier in Hamburg und Umgebung gibt es e46 nur zu überteuerten Preisen...


    via Tapatalk [LG 4X]

  • Hey,


    habe interessehalber vorhin die Suche auf den gängigen Plattformen mal auf ganz Deutschland erweitert - es gibt genau 2 Angebote (320d Touring mit Schaltgetriebe und Klimaautomatik bis 8000€) jenseits der Grenzen von Baden-Württemberg, die eventuell(!) günstiger wären als die hier in der Nähe. Die haben allerdings beide wesentlich weniger Ausstattung als die Angebote, die hier zur Debatte stehen. Insofern ist das ohnehin vom Tisch.


    Den hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…pfullingen/175059779.html - wäre wieder ein Diesel - gibt es auch noch. Werde den wohl Morgen oder Übermorgen mal probefahren. Der hat ein paar KM mehr als der Benziner von oben, und das zu einem höheren Preis, allerdings auch noch ein Tacken mehr an Ausstattung.. und dort wird die Gewährleistung/Garantie nicht weggemauschelt. Klingt schon vertrauenserweckender.



    Gruß

  • Um noch mal auf die frage des TE zurück zu kommen...


    Meiner Meinung nach ist es ne faire Geschichte wenn dir der Händler die Vorführung des Wagens bei DEKRA und TÜV anbietet und dafür keinen Cent mehr verlangt. Man kann somit zumindest davon ausgehen das keine wissentlichen Mängel aus Sicht des Händlers vorhanden sind. Auf eine Garantie würde ich in dem Fall verzichten.

  • i oder d, das war bei mir auch die Frage. Ich hab mir einen 318i gekauft und dankend auf einen Diesel verzichtet. Allerdings habe ich auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen, und mir ist bei meinem damaligen 525d mal der Turbo mit Vorkat verdampft. Da waren dann beim BMW-Händler "mal eben" über 3000 Euro fällig. An dieser Stelle ist so ziemlich jeder moderne Turbodiesel empfindlich, egal welcher Hersteller.


    Ergo: Ich würde einen Benziner nehmen. Vor allem, weil Du ihn im Zweifelsfall auf LPG erweitern kannst und dann noch günstiger unterwegs bist als mit einem Diesel. Werde ich mit meinem auch machen und habe dann für einen 318i Touring mit 126000km, LPG und einen Haufen neuer Ausstattung insgesamt ziemlich genau 8000 Euro bezahlt :)

    viele Grüße aus OL,
    Fan des (angebissenen) Apfels.

  • Thread kann als erledigt betrachtet werden, vielen Dank für alle Meinungsäußerungen, Tipps etc.


    Es ist der 320d aus meinem letzten Post geworden. Schönes Auto - Vorstellungsthread folgt ;)


    Gruß!