Suche Markenreifen für dem Sommer empfehlungen ?

• Hab mir aktuell goodyear efficientgrip gekauft. Haben was Verschleiß und nasshaftung angeht gepunktet.

• Wenn es 75€ sind ist es auch egal ... :)
    Mal die Augen offen halten

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Ich bin eigentlich niemands Meinung: es gibt mehr als genug Reifenthreads!!
    Und dazu gibts Tests von ADAC, AMS & Co. :!:

Trotzdem ein kleiner Tipp: Kumho und Nexen haben ein paar Modelle, die Preis-Leistung sehr gut sind.
    Ich persönlich habe mit den Kumho Ecsta SPT KU 31 und dem Kumho Ecsta XT KU37 gute Erfahrungen gemacht.
    Ich glaube in Tests ist der KU37 besser, müsstest du aber mal nachschauen.

Ich werde vermutlich dieses Frühjahr mal Nexen testen. Die haben ein Modell, das bei Nässe sogar besser als alle anderen Premium-Teilnehmer war (Nässeeigenschaften sind für mich Priorität Nr. 1). Insgesamt hat Nexen mittlerweile ein paar gute Modelle, aber da muss ich mich auch nochmal durchwühlen.

Jedenfalls haben diese beiden Hersteller immernoch den Ruf, den sie vor 10-15 Jahren erworben haben, obwohl sie mittlerweile auch in Tests gut abschneiden und in Sachen Preis-Leistung empfehlenswert sind. Einen schlechten Ruf wird man eben nur schwer los, vor allem im Netz.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst: ich hatte mehrmals Dunlop SportMaxx und die waren TOP :thumbup:

• Stehe vor einem ähnlichen Problem und suche gute aber günstige Sommerreifen. Werde mir wohl die Nokian Line holen. Sind beim ADAC mit gut getestet und habe jetzt schon Nokian WInterreifen und bin völlig überrascht wie gut die sind. Da können die Goodyear auf meinem anderen Auto nihct mithalten...

• Stehe vor einem ähnlichen Problem und suche gute aber günstige Sommerreifen. Werde mir wohl die Nokian Line holen. Sind beim ADAC mit gut getestet und habe jetzt schon Nokian WInterreifen und bin völlig überrascht wie gut die sind. Da können die Goodyear auf meinem anderen Auto nihct mithalten...

Wieso bist du über die guten Winterreifen von Nokian überrascht? Die kommen auf Finnland und sind die Erfinder des Winterreifens.

• Weil ich ehrlich gesagt die noch nie in Betracht gezogen hab und immer nur die "großen" Namen gekauft habe. Wusste bis diesen Winter nicht wer hinter Nokian steckt bzw was das für ein Unternehmen ist. Und das obwohl ich mich eigentlich viel mit Autos beschäftige.

Ich denke mal es gibt viele denen Nokian nichts sagt und die überrascht wären was für ein guter Reifen dahinter steckt.

Also wenn mans genau nimmt war ich mir überrascht, dass ich es nicht wusste als dass es ein guter Reifen ist :rolleyes: