Wieso hat Bmw 330cd Coupe mehr PS

• Wie bitte?
    Jetzt wird statt was konstruktives beizutragen auch noch auf meiner Rechtschreibung rumgetrampelt?

Und das von jemandem der offensichtlich nicht den Unterschied zwischen SS und einem scharfen S kennt? :thumbsup:
    (Mein Tastatur hat kein SZ oder wie auch immer es heisst. Ist für mich kein Schande, Deutsch ist eine Fremdsprache.)

Wird ja immer besser :D

Ich bin raus, den Kindergarten tu ich mir nicht mehr an. :rolleyes:

• Bleibt doch mal alle entspannt.
    Das Thema wurde geklärt:

Kurz zusammengefasst

M57 184PS, Commonrail aus dem VFL (Vorfacelift) (Überschneidungen mit dem FL möglich, da die Einführung des M57N später, als das optische Facelift)
    M57N 204Ps, ebenfalls Commonrail.

Woher 20PS Mehrleistung:
    - mehr Hubraum
    - andere Injektoren
    - anderer Turbolader
    - weitere Änderungen, die aber nicht besonders ins Gewicht fallen

Aber all diese Informationen hätte man auch bekommen können, wenn man etwas gegooglet hätte :thumbup:

• Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Wer vergleicht den hier effiziente deutsche Triebwerke, mit "Motoren" aus Asien? aka die Corolla Geschichte. Motoren/Technik entwickelt sich auf Lokaler ebene, nicht nur auf Weltweiter. xD

Glaube mit dem Thread hier ist keinem geholfen, die Frage warum der 330cd mehr PS hat ist finde ich unrelevant und trägt auch an sich zu keinem nutzen bei. Ich könnte mir so eine Frage ehrlich gesagt nur unter einem YouTube Video vorstellen, wo sich ohnehin nur kleine Kinder tummeln.

• Wieso wird ab sofort nicht einfach das Erstellen von neuen Themen verboten?

Theoretisch kann ich mir jede erdenkliche Frage selbst beantworten, sei es mit Google oder diversen Lexika etc.
    Manche Leute vergessen das dies hier ein öffentliches Forum ist, wo man miteinander Erfahrungen austauscht oder einfach nur aus Spaß kommuniziert.
    Ich lese jeden Tag Threads wo die Antwort auf die Frage für mich selbstverständlich ist und Trotzdem lass ich nicht meine Eier raushängen um den unwissenden zu erniedrigen, sondern helfe ihm oder schreibe gar nichts wenns mir zu Blöd ist.

Wieso geht es nicht das manche Leute ihr vorlautes und arrogantes Mundwerk nicht halten können und sich im Netz als Tollen allwissenden Autogott profilieren müssen?

• Beruhigt euch doch alle mal :)
    Es ist doch alles gut.

Ein Wort sucht das nächste , das führt zu nichts.
    Aber definitiv muss hier gefragt werden, wer hat zuerst beleidigt.

@fely du bist gemeint. Du hast ja mal gleich sowas von übertrieben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================