Wieso hat Bmw 330cd Coupe mehr PS

• Asozial = Gegenteil von Sozialem Verhalten oder dem Umgang mit anderen.
    Das triffts am besten und ist nichts als die Wahrheit

Und wieso muss man, wenn das Niveau doch so niedrig ist, sich sich dann noch selbst auf die Stufe herab lassen und die "dumme" Frage beantworten?

• Wieso wird ab sofort nicht einfach das Erstellen von neuen Themen verboten?

Theoretisch kann ich mir jede erdenkliche Frage selbst beantworten, sei es mit Google oder diversen Lexika etc.
    Manche Leute vergessen das dies hier ein öffentliches Forum ist, wo man miteinander Erfahrungen austauscht oder einfach nur aus Spaß kommuniziert.
    Ich lese jeden Tag Threads wo die Antwort auf die Frage für mich selbstverständlich ist und Trotzdem lass ich nicht meine Eier raushängen um den unwissenden zu erniedrigen, sondern helfe ihm oder schreibe gar nichts wenns mir zu Blöd ist.

Wieso geht es nicht das manche Leute ihr vorlautes und arrogantes Mundwerk nicht halten können und sich im Netz als Tollen allwissenden Autogott profilieren müssen?

sehe ich genauso :meinung: Wozu dann noch ein Forum? Dann kann man hier ja gleich dicht machen, wenn jeder google'n sollte und drauf hingewiesen wird...

Achja ohne Forum = keine Themen --> dann kann google auch nichts ausspucken... hmmm.. Teufelskreis? also doch neue Themen erstellen oder nicht? :fechten: :lol:

• Das Posten von herablassenden Antworten häuft sich zurzeit und da fand ich, dass der Thread hier ein super Beispiel ist.
    Ich finde so ein Thema kann ruhig angesprochen werden, wir sind ja keine 16 mehr.

• Beruhigt euch doch alle mal :)
    Es ist doch alles gut.

Ein Wort sucht das nächste , das führt zu nichts.
    Aber definitiv muss hier gefragt werden, wer hat zuerst beleidigt.

@fely du bist gemeint. Du hast ja mal gleich sowas von übertrieben.

Es tut mir Leid das ich "etwas" aufbrausend war.
    Aber die Art wie hier mit einer legitimen Frage umgegangen wurde fand ich zum kotzen.

Ganz ehrlich, wenn man nicht im BMW Lager ist, dann leuchtet es erstmal ein das ein 330d ein 330d ist und dass 30d für die Motorisierung steht.
    Er hat ja sogar nachgedacht und festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen Limo und Coupé gibt und hat daraus geschlussfolgert dass da was anders ist. Woher soll man erstmal auch wissen, das innerhalb der 30d Bezeichnung unterschiedliche Motorreihen verwendet wurden?

Warum nicht einfach eine BMW Community Fragen? Dann postet einer, dass 30d nicht für den Motor steht und das es den M57 sowie die technische Überarbeitung des M57 gab etc.

So lief es ja ganz gut.

Aber wenn dann (auf die Frage "was jetzt die Motoren genau unterscheidet") mit

Seit längerem Frage ich mich, ob die Bevölkerung Fleischkäse/ Leberkäse, anstelle des Gehirns im Schädel hat ?(

oder den 9malklugen Verweisen auf Wikipedia geantwortet wird, dann macht mich das einfach "aggressiv". Auf Wikipedia wird selbst auf der M57 Seite nicht auf die Unterschiede der technischen Überarbeitung eingegangen.

Ich finde den Umgang mit Leuten die sich bei BMW nicht auskennen echt schade, und ich verweise auf das was ich schon mal geschrieben habe.

Wenn man auf einen Thread stösst bei dem einen die Frage nervt, dann schreibt doch einfach nichts.
    Nicht... "Joar ist doch trivial, technischer Fortschritt und so... Mensch bist du doof."
    Überlasst das posten den Leuten die in dem konkreten Fall helfen wollen und alle sind glücklich, der Thread kommt dann ganz ohne Beleidigungen aus. Es ist ja nicht so als ob andere User nicht gut geantwortet hätten. :thumbup:
    Aber dann hat man ja scheinbar nicht gepostet und das geht wohl gar nicht. :pinch:

• Ihr habt Recht. Im Forum ging es schon besser und friedlicher zu, aber habt ihr euch auch mal gefragt, weshalb es dazu kam?

Es ist doch logisch, dass den E46 das selbe Schicksal einholt, wie es auch mit dem E36 geschah. Das Klientel erändert sich rasant.
    Neue sinnlose Themen werden erstellt und Begriffe wie Orthografie und Interpunktion sind Fremdwörter. Natürlich vertippt man sich hier und da, aber man könnte wenigstens darauf achten, dass die Wörter lesbar sind.

Das mit dem Fleischkäse meine ich durchaus ernst. Viele der Neuankömmlinge sind unter aller Kanone, weshalb auch dieser Spruch kam. Irgendwann platzt einem die Hutschnur.

Aber nach wie vor war die Ausgangsfrage, weshalb der neue Motor mehr Leistung, als der alte hat. Muss man sich da nicht an den Kopf packen? Hätte sich der TE von Beginn an konkret ausgedrückt käme es erst gar nicht zu diesen Ausschreitungen.

Außerdem kommt es doch in allen Foren vor... Das typische Winterloch :D
    Wartet mal noch 2 Monate und alles ist wieder paletti, da die meisten am See oder am Grillen sind. :P

Zitat

Aber dann hat man ja scheinbar nicht gepostet und das geht wohl gar nicht.

Damit meinst du wohl konkret mich... Wie du siehst habe ich in knapp 3 Jahren 1000 Posts. Das hat nichts mit Geilheit zu tun, denn da gibt es ganz andere Spezialisten, die wirklich in jedem Thema mitmischen. Ganz egal, ob sie sich mit der Thematik auskennen oder nicht.

Weshalb behauptest du denn mehrfach, dass ich hätte keinerlei Ahnung hätte, obwohl wir uns nicht ein mal persönlich über Autos/Technik unterhalten haben?
    ... Das nehme ich jetzt mal so hin. Man sollte zuerst vor der eigenen Haustüre kehren ;)

Gruß Michael

• Irgendwie nehmen mache das Forum vielleicht ein bischen zu ernst habe ich das Gefühl. Es ist ne schöne (Neben)Sache um sich mit gleichgesinnten Auszutauschen usw....Warum es hier so oft Streit gibt und Leute oftmals wegen Kleinigkeiten sehr dünnhäutig reagieren kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

• Aber nach wie vor war die Ausgangsfrage, weshalb der neue Motor mehr Leistung, als der alte hat. Muss man sich da nicht an den Kopf packen? Hätte sich der TE von Beginn an konkret ausgedrückt käme es erst gar nicht zu diesen Ausschreitungen.

Warum denn? Ich finde die Frage nicht abwegig sondern sogar interessant. Die Struktur betrifft doch viele Sache.

Warum hat der 318td den weniger Leistung als der 320td? Gleich Kategorie an Fragen.

Klar weil es das älteres/niedrigeres Modell ist. Aber das begründet nicht was der tatsächliche (technische) Unterschied ist. Anderer Turbolader und und und. Das mal genau aufzulisten wäre super, ich habe keinen genauen Link gefunden, entgegengesetzt zu dem was hier behauptet wurde.
    Vielleicht bin ich auch einfach nicht gut im Googlen, wieso teilen die User das dann nicht einfach?
    Ist das so eine Genugtuung? Ich versteh es einfach nicht.

Man kann das Forum nur so ernst nehmen wie man seine eigenen Antworten selbst ernst nimmt. Hier ist alles Paletti :D Forum bleibt Forum

Ich denk da immer an mich, als ich als 18 Jähriger nicht den Unterschied zwischen einem Radkreuz und einem Drehmomentschlüssel kannte.
    Da fand ich es super wenn man mir die banalsten Sachen erklärt hat. :D

• Aber was soll man denn auf diese unkonkrete Frage antworten?
    Die Ingenieure schlafen nicht, die Fertigung wird immer genauer und Materialien werden zunehmend besser? Das ist ja das was ich meine. Das kann man sich selbst beantworten

Mit der konkreteren Fragestellung (welche dann im Nachhinein kam und von mir zuerst gänzlich überlesen wurde) könnte man doch eher Informationen zusammentragen ;)

Gruß

• Warum bedeutet ja nicht nur das Motiv, sondern auch jeglichen Hintergrund.

Klar kann man das präziser Formulieren, aber komm schon...

Es ist doch offensichtlich das nicht gemeint ist weshalb der Motor über die Zeit mehr Leistung bekommt. Zumindest hoff ich das ich richtig lege. :P