Sommerreifen 2013, Fragen-Sammeltheard?

• Hallo zusammen,

dieses Jahr muss ich mir auch neue Reifen holen:

Mein Profil:
    320d, 136ps Maschine
    Reifenwunsch: 225/45 R17
    fast nur Autobahnfahrten, ca. 40-50 tkm im Jahr
    Meine Fahrweise ist eher gelassen und ich fahre mit 120-140 km/h

Ich suche Reifen die hohe Laufleistung haben und Spritsparen.
    Da habe ich drei Kandidaten:

- HANKOOK VENTUS V12 EVO
    - Michelin Primacy HP
    - Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Mas meint ihr? Welche sind besser? Oder doch andere Marke?
    Bitte um Eure Erfahrungen.

Danke und Gruß
    onlybmw69

• Wieder so ein Thread mit endlos verschiedenen Meinungen :thumbup:

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, habe nicht solch ein Fahrprofil wie du es hast.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Arbeitskollege, hat nebenbei nen Reifenhandel, hat mir Good Year Effient Grip (oder so ähnlich) empfohlen wenns um Haltbarkeit geht.

Hankook V12 hatte ich auf meinem Focus Turnier und anschließend aufm Ibiza ST, Fahreigenschaften trocken und nass super, Haltbarkeit ging, gibt sicher bessere.

• Pirelli Cinturato P7 :) Gute Eigenschaften und eine sehr gute Haltbarkeit! Auch bei sportlicher Fahrweise :thumbsup:

[align=center]Lieben Gruß, Marcel :D

Codierungen und das Auslesen des Fehlerspeichers im Raum Hamburg bei mir möglich :)
    MaTo90´s 320d

• Ich hab schwarze runde Reifen und bisher war noch keiner platt. :D

difinitiv spam !!!!

Good Year Effient Grip <--- werde ich mir ein paar Meinungen im Internet durchlesen

Pirelli Cinturato P7 <---habe schon danach gegooglt = der eine sagt gut, der andere heult und verflucht diese Reifen...

Mein Bauchgefühl tendiert eher zu Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2...

Meine jetztigen Somemrreifen haben noch 5-6mm Restprofil.. Die gehen aber gar nicht!!!! Sche*ß Sägezahnbildung... die sind sowas von laut und unerträglich :cursing: :cursing: :(( (Gridgestone Potenza)

• Meine jetztigen Somemrreifen haben noch 5-6mm Restprofil.. Die gehen aber gar nicht!!!! Sche*ß Sägezahnbildung... die sind sowas von laut und unerträglich :cursing: :cursing: :(( (Gridgestone Potenza)

Sägezahnbildung deutet aber eher auf defekte Stoßdämpfer hin, da kann kein Reifen etwas dafür.

Ich fahre Bridgestone Potenza S001 und hab das Allein entschieden. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Sägezahnbildung deutet aber eher auf defekte Stoßdämpfer hin, da kann kein Reifen etwas dafür.

Ich fahre Bridgestone Potenza S001 und hab das Allein entschieden. :thumbup:

also ich und das internet sagen was anderes.. naja mag auch am Modell liegen. Meins ist: re050a --> bin ein Link
    btw. das Forum ist doch da um Meinungen und Erfahrungen miteinander zutauschen, oder? :meinung: Finde es toll und freu mich für Dich, dass du Dich für einen Reifenherrsteller selber entschieden hast. Ich bin einer der lieber nochmal einmal nachhackt und fragt :fechten:

gruß onlybmw69

• Sind deine Stoßdämpfer älter als 100tkm? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.