blinker beim verriegeln leuchten nicjt

• hallo liebe leutz kann mir einer sagen wie ich die blinker zum blinken bringen kann beim auf bzw zuschliessen mein e36 machte das nur mein e 46 nicht ?(

• Das kann man problemlos selbst machen, du brauchst lediglich ein OBD-Interface (gibt es ab ~ 30?, vllt. sogar weniger), die passende Software (liegt dem Interface meistens bei, allerdings würde ich mich lieber im Netz nach aktuelleren Versionen umsehen - dazu hier kein Support) und etwa einen Abend Zeit, um dich in den Umgang mit diesen hübschen Sachen einzulesen und dir alles herauszusuchen, was du so an deinem Fahrzeug ändern möchtest.

Alternativ: Gibt bestimmt einen User bei dir in der Gegend, der dir das schnell macht. ;)

• E46 macht das nur wenn du eine Alarmanlage hast. Ansonsten muss es codiert werden.

Das ist so nicht korrekt. Blinken beim Auf- oder Zuschliessen kann bei jedem E46 codiert werden (aber nur eines von beiden), auch ohne Warnanlage. Grundsätzlich ist es auch möglich Blinken beim Aufschliessen zu realisieren, dazu muss eine DWA vorgetäuscht werden. Das kann aber Fehler generieren und ist nicht unbedingt empfehlenswert.

• Das kann aber Fehler generieren und ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Vielleicht kannst Du mal die Fehler nennen,
    denn ich habe das schon öfters bei verschiedenen Fahrzeugen geändert, und danach gab es nach löschen von ein paar Einträgen nie wieder eine Meldung deswegen.

Es gibt vernünftige Anleitungen im Netz, und wenn man sich daran hält, gibt es auch keine Probleme.

• Zu was für Probleme?
    Habe es bisher bei über 10 E46 und auch bei einigen E39 codiert, bisher hat nicht einer irgendwelche Probleme gemeldet bis auf den Fehlerspeichereintrag.