Hallo, vorab ich bin selbst Leihe und suche dringend Hilfe !!!
Zur Vorgeschichte, bei einer Inspektion durch nen Bekannten ( KFZ Meister ) ist eine Zündkerze abgerissen bzw. war schon bröselig, und eingerostet im Zylinderkopf.
Zylinderkopf wurde demontiert
Zylinderkopf wurde Druck geprüft und geröngt, keine Mängel.
Neue Zylinderkopf Dichtung, Saugrohr, Drosselklappe etc.
Nun wurde alles Montiert nach BMW Handbuch, Zylinderkopfschrauben in der richtigen Reihenfolge, druck etc.
Alles wieder eingebaut nach x Stunden.
Jetzt wäre alles fertig ! Jedoch beim Wasser einfüllen ins Kühlsystem, läuft das Kühlwasser plötzlich unten mittig am Getriebe runter.
So als würde das Auto Pinkeln
Weder von unten ist etwas zu sehen , noch von Oben. mit Papiertücher sind wir den Zylinderkopf abgegangen, keine Flüssigkeit zu entdecken.
Alle Wasserstutzen sind drann. Und hinten am Motor gibt es beim 323i 6 Zylinder ja keinen Wasserflansch.
Wir sind völlig ratlos, KFZ Meister hat auch keine Idee wo der Wasserverlust herkommt, und es fliest ja nach 20 Sek genauso raus wie wir einfüllen ?????
Vor der Rep der Kopfdichtung war alles einwandfrei. es wurde auch sonnst nicht gelöst, keine WKP oder Getriebe, nur der Kopf, Saugrohr, etc, also alles vorne bzw oben im Motor.
Nun ist der Plan das Getriebe auszubauen um dann zu schauen wo der Verlust herkommt. also von oben ist alles trocken....
Bitte dringend um Rat oder Idee, bitte keine comments, mit wie blöd etc. brauche wirklich Hilfe für meinen geliebten E46.
Danke