Mein BMW hat Macken :(

• Wer sagt das kein Geld für die Flüssigkeit vorhanden ist geschweige...

Hey yazzn,

mit der Wahrheit siehst Du es nicht so eng, oder?
    Siehe Seite 6, letzter Post, von gestern 12:25 Uhr. Du sagst da, dass er sich den Wagen gar nicht leisten kann. ?(?(?(

edit:
    Stopp, ich halte den ganzen Thread als eine Lüge. Der Titel lautet: Mein BMW hat Macken. Der Wagen gehört aber Deinem Bruder? Ich finde, dass man auch bei sowas schon die Karten auf den Tisch legen soll.

• Nur so mal als Tipp.. Ist es eventuell nicht sinnvoller auf Schalt umzubauen?

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Nur so mal als Tipp.. Ist es eventuell nicht sinnvoller auf Schalt umzubauen?

Is klar.. :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Is klar.. :D

Stimmt... eh ich mir die die Arbeit mache und Hydraulikflüssigkeit in das Fäßchen fülle.... haue ich lieber das SMG raus und bau mir nen Schalter ein. :thumbup:
    Hut ab... :D

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ne xD ich meinte damit falls er tatsächlich die Hydraulikeinheit austauschen müsse kann er doch auf Schalt umbauen?

auf zukunft wäre das ja wohl auch sinnvoller... xD odeeeeeeer etwa nicht?

• Ne xD ich meinte damit falls er tatsächlich die Hydraulikeinheit austauschen müsse kann er doch auf Schalt umbauen?

auf zukunft wäre das ja wohl auch sinnvoller... xD odeeeeeeer etwa nicht?

Das vielleicht schon aber...
    - laut TE hat sein Bruder keine Kohle
    - die Freundin bestimmt was mit dem Wagen passiert
    - er kapiert es irgendwie nicht, wie es mit dem Nachfüllen der Hydraulikflüssigkeit funktioniert
    Wie soll er dann das Getriebe austauschen???? :gruebel:
    (ich alleine könnte auch kein Getriebe wechseln, aber mit Unterstützung bestimmt)

• Mal davon abgsehen musst du die Software anpassen wenn auf einmal dem Motorsteuergerät das SMG Steuergerät fehlt, wird es wohl leichte Probleme haben :D.
    Ist sicherlich interessant - Der Wagen lässt sich dann nicht mal starten!

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Asche auf mein Haupt! xD Ich dachte irgendwo im anderem Forum gelesen zu haben, dass es sinnvoller sei das SMG auf Schalt umzubauen.

Will keine Werbung machen für ein anderes Forum oder so aber googelt mal ^^ :P

• Asche auf mein Haupt! xD Ich dachte irgendwo im anderem Forum gelesen zu haben, dass es sinnvoller sei das SMG auf Schalt umzubauen.

Will keine Werbung machen für ein anderes Forum oder so aber googelt mal ^^ :P

Das macht keinen Sinn :P

Man muss einfach nur wissen wo man Ansetzen muss! Ich hab ja genügend lösungs vorschläge gebracht.
    Und mal ganz ehrlich wenn es ein Monat gedauert hat bis man es mal geschafft hat den Flüssigkeitstand der Hydraulik zu überprüfen - dann ist wohl so ein Umbau unmöglich :D

www.alpha-composites.de

• Naja alpha, vllt findet er nach nem jahr dann raus dass das getriebe mittig unterm auto hinterm motor sitzt und nicht direkt unter der haube xD