Nachrüstung original Regensensor ohne Scheibentausch

  • jap hab bei ZCS die 12te stelle um 4 erhöht so wies vorgeschrieben ist für die nachrüstung des regensensors..
    unter Car&key memory kann ich den regensensor auch auf aktiv und Nicht aktiv stellen..
    er erkennt den sensor auch wenn ich den fehlerspeicher auslese er zeigt mir alles an baujahr des sensors usw..



    PS: das DWA lämpchen am spiegel hab ich auch gerade zum blinken gebracht


    DWA codiert 13te stelle um 4 erhöht im ZCS und codiert unter car&key memory noch das blinken beim auf und zu sperren programmiert und dann die beiden kabel von der DWA LED eins ans grundmodul und das andere an den zigarettenanzünder und schon blinkt das ding wenn der wagen zugesperrt ist :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Okay, also fürs DWA blinken hättest du nicht gleich den ZCS schreiben müssen, weil dann werden alle Module bei einer leeren .man Datei auf aktiv gesetzt was fehler hinterlässt...


    Evtl spielt dein GM beim Regensensor nicht richtig mit? Zu alt oder so? Weil von 97, da gab es e39 Technik aber keine E46 Technik - vielleicht kann er nicht richtig gesteuert werden, weißt du.

  • ja ich hab mir gerade einen neuen von 2001 aus einem e46 M3 bestellt für 25€


    der hat auch HW 1.4 und SW 0.4 und mein jetziger hat HW 1.0 und SW 0.4
    ich hoffe einfach auf das beste


    ja die DWA rüste ich ja auch noch nach dann brauch ich da nicht mehr codieren :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • So hab gestern einen sensor von einem e46 verbaut programmiert initalisiert und jetzt funktioniert er einwandfrei :) also lags am e39 sensor

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zum Glück hat es bei dir noch funktioniert. Werde die Info mal oben dazu schreiben - danke fürs herausfinden :)


    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb!" :cursing:

  • 1x 61 13 0 007 439 Doppelflachfederkontakt
    sag mal habt ihr die einzeln bekommen ? Bobrink meinte heute zu mir die gibs nur in 10er packs...

  • Kauf bei Leebmann24 ein, da bekommst du die genaue Menge die dur brauchst :)
    egal ob 2 oder 7, hab schon öfter dort Kontakte bestellt weil bei mir in der Arbeit würden sie mir auch immer 10 Stück verkaufen.. :S

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Danke für den Tipp 3 stück für knapp 10 €. Billig ist was anderes aber naja xD besser als 25 € dafür zu blechen...

  • So hab jetzt auch alles da und will den Sensor nur einkleben. Eins verstehe ich nicht wozu wird der Punkt nicht ausgemalt neben den Sensor ? Sieht irgendwie komisch aus so ein Fleck der nicht ausgemalt ist. Kann man den ausmalen ?